Signalhorn \ Hupe \ Schnarre Quickly L

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Struppi1
Quickly-Freak

Signalhorn \ Hupe \ Schnarre Quickly L

Beitrag von Struppi1 »

Hab hier ein Exportmodell Quickly L, die hatte damals ein Signalhorn im Lenkergehause. Dieses Teil war weg als ich die Quickly gekauft habe. Brauche jetzt einen um die Quickly fertigzustellen, aber weiss nicht was da mal verbaut war. Ist ja ziemlich eng im Gehause. Gab es ein bestimmtes Horn das da reinpasst, wie has das mal ausgesehen? Hab mich schon mal umgeschaut und es gibt viele 6V Hupen zu kaufen, weiss aber nicht wie sowas aussehen soll damit es passt?
Doppelkerz
Quickly-Freak

Re: Signalhorn \ Hupe \ Schnarre Quickly L

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Struppi1
Ich hab mir grad mal eine englische Ersatzteilliste vom Juni 1960 angeschaut und habe dort keine 6V Schnarre entdecken können.Lediglich eine mechanische Glocke die über einen Bowdenzug vom rechten "Klingelhebel"aus bestätigt wird.
Die Glocke hat dieselben Maße wie ne Fahrradklingel und ist in die Lenkerverkleidung reingeschraubt.

Das einzige was die englische L besitzt,ist das Abblendlicht.

Wenn bei Dir ne Schnarre drinnen war,dann müsste ja irgendwo ein Hupenknopf mit evtl.noch irgendwelchen Kabeln herumschwirren.

Man entdeckt bei der Quickly immer wieder neue Sachen,obwohl man glaubt alles zu kennen. B-)

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Struppi1
Quickly-Freak

Beitrag von Struppi1 »

Hi Ralf,
Habe eine Hollaendische Export Quickly, da gab es einige extra's. Am Lenker ist ein rechteckiger Kombischalter montiert fuer Abblendlicht und Hupe.
Hatte im Shop die Lampeneinheit gekauft fuer die L, die ist leider nicht mit Abblendlicht ausgestattet. Da mus ich mich auch noch was einfallen lassen...
Wenn jemanden ein Foto hat von einer Quickly L Schnarre aus den fuenfzigern bitte hier mal reinstellen! :)

Viele Gruesse
Quickly-Heizer
Quickly-Freak

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo "Struppi1",

Du brauchst eine sehr kleine Wechselstrom-Schnarre...Keine Gleichstrom-Hupe...

Hier ein Bild einer Export-NSU Quickly L aus der NSU Quickly Instandsetzungsanleitung...
Bild

Bernd
Struppi1
Quickly-Freak

Beitrag von Struppi1 »

Super, danke Dir!! Also schraeg nach hinten montiert. Die Schnarre auf dem Bild wird nicht groesser sein als 5 cm im Durchmesser denke ich.
Antworten