Lenkerbefestigung vor oder hinter Lenkerträger?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
QuickNick
Quickly-Freak

Lenkerbefestigung vor oder hinter Lenkerträger?

Beitrag von QuickNick »

Hallo,
ich hatte den Lenker meines 57'er S abmontiert, um ihn aufzupolieren.
Ich bin jetzt verunsichert, ob er die Befestigungsschellen besser hinter dem Lenkerträger oder vor dem Lenkerträger montiert werden.
Habe Forum und Archiv vergebens durchsuchen, auch eine Ex-Zeichnung auf der beide Teile zusammen zu sehen habe ich nicht entdeckt.

Im Netz habe ich beide Varianten gefunden...
Hier habe ich ein Bildchen zusammengeschnitten was die Problematik verdeutlicht:
im oberen Bild sitzt die Schelle hinter dem Träger, im unteren sitzt sie daVOR. (edit schreibfehler am 27.05.)
Bild

Was ist richtig?
Oder ist es gar wahlweise ?

Danke für Info,
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von QuickNick am 27.05.2014, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Quickly S Export BJ '57
Bild
Guido G
Quickly-Freak
Re: Lenkebfestigung vor oder hinter Lenkerträger?

Beitrag von Guido G »

Hallo Klaus,
Lösung auf Foto Nr.1 ist richtig. Aber falls du sehr lange Arme haben solltest, dann kannst du den Lenker wie auf Foto 2 montieren :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
QuickNick
Quickly-Freak

Re: Lenkerbefestigung vor oder hinter Lenkerträger?

Beitrag von QuickNick »

Moin Guido!

Danke für deine Antwort! Ich hätte auch zu dieser Variante tendiert, aber war doch verunsichert, da es an meiner Quickly vorher anders (=falsch) war.
Aber das ist ja nur einer von 100 Fehlern die ich langsam korrigiere.
Beispielsweise hat der Kettenschutz gefehlt, und den hab ich mir bei H.Krippl bestellt.
Als er ankam, war ich zunächst verwirrt, da an der hinteren Strebe kein Loch für die Schraube war. Beim näheren Hinsehen sah ich das Loch auf der rechten Strebe. Einfach falschrum eingebaut... Aber das sind ja alles Kleinigkeiten.
Ich hab nun auch mal die Lampe abgeschliffen und korrekt silbermetallic lackiert. Das Gehäuse hatte einer der Vorbesitzer nämlich gleich hellgrau mit den anderen Teilen lackieren lassen...Ist übrigens -weil Exportmodell- die Lampe mit Abblend- und Fernlicht. (ich glaub eher, 1 oder 2 Teelichtstärken :wink: )
Ok, ich geh noch bischen polieren, melde mich mit F oder F (Fragen oder Fortschritten)
Beste Grüße nach Kölle
Klaus

PS: Deine Website ist Klasse. Hab mich schon vor dem Kauf oft da umgeschaut!
Quickly S Export BJ '57
Bild
Guido G
Quickly-Freak

Beitrag von Guido G »

Danke Klaus! Vielleicht verewigst du dich noch dort mit einem GB-Eintrag .... würde mich sehr freuen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
QuickNick
Quickly-Freak

Beitrag von QuickNick »

Mahlzeit Guido,
sh. 30.07.13 09:58 :mrgreen:

Gruß
Klaus
Quickly S Export BJ '57
Bild
Antworten