Ich weiss, es ist keine Quickly, aber meine DKW Standard-Hummel (1957) bereitet mir Kopfzerbrechen und ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem einige Tipps geben.
Die Hummel geht zeitweise beim Einschalten des Lichts, wenn ich am Lichtschalter drehe, aus.
Während der Fahrt fällt beim Beschleunigen das Gas kurz ab und dann beschleunigt es wieder normal.
Könnte es am Lichtschalter, Zündspule, Kontakte usw. liegen?
Erneuert wurden:
-Lichtschalter (originales Neuteil)
-Vergaser (Bing 12 mm)
-Benzinhahn (originales Neuteil)
-Benzinschlauch mit Filter
-Motor (überholt) Jedoch weiss ich nicht, ob die Spule usw. erneuert wurde.
Den Tank habe ich leider nicht richtig sauber bekommen.
Zu erwähnen wäre, daß ich vor einiger Zeit mit dem Moped gefahren bin und alles funktionierte sehr gut.
Dann verabschiedete sich die Rücktritteinheit, d.h. beim Rücktreten hakte sie nicht ein und man konnte "durchtreten".
Der Motor wurde auseinander gebaut, das beschädigte Teil ersetzt.
Bei der Probefahrt hat der Mechaniker das Moped mit dem herunterhängenenden Lichtkabel, welches bei der Probefahrt nicht angeschlossen war, durch Berühren des Kabel am Rahmen ausgeschaltet/kurzgeschlossen.
Was könnte der Fehler sein?

Über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank,
Oliver