TTK Kurbelgehäuse

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
heikom
Neu

TTK Kurbelgehäuse

Beitrag von heikom »

Hallo zusammen,
Meine TTK hatte leider eine ausgeschlagene Umlenkradaufnahme im Kurbelgehäuse - wie kann man dies am besten reparieren? Das Umlenkrad (371000504) selbst ist ebenso wie das Startrad (371000014) relativ "zahnlos".

Gibt es Fohrenmitglieder die Erfahrung mit dem TTK-Motor haben - oder auch Profis die den Motor aus den zerlegten Bauteilen wieder zusammensetzen können?

Bin für alle Kommentare dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yannick14
Quickly-Freak

Re: TTK Kurbelgehäuse

Beitrag von Yannick14 »

Hi,
Merkwürdig, dass dir hier keiner helfen wollte!? Also prinzipiell lässt sich das schon reparieren. Habe kürzlich ein 2Gang Gehäuse repariert, welches den gleichen Defekt hatte, lediglich an der Vorgelegeaufnahme im Gehäuse. Das passiert häufiger wenn ein Zahn abbricht und ungünstigerweise zwischen die Zahnräder kommt.

Höchstwahrscheinlich hast du es schon repariert aber ich halte mal meine Vorgehensweise für die Nachwelt fest. Man fräst die Risse aus mit einem Dremel, dann schweißt man Material auf. Danach spannt man das Gehäuse auf Leisten auf eine CNC Fräse und holt die Mitte mit dem 3D Taster. Dann muss man nur noch ausspindeln bzw ne Kreistasche fräsen und fertig.

Damit das ganze funktioniert muss die Bohrung für die Achse an einer Stelle in Ordnung sein, also weder geschweißt noch verzogen. Ansonsten muss man rumtricksen um die Mitte zu finden.

Gruß Yannick
Antworten