ich bin heute das erste mal hier im Forum.Ich komme aus Hofheim am Taunus.
Nachdem meine Quickly nun fast 10 Jahre gestanden hat,habe ich im Sommer beschlossen, sie wieder instandzusetzen.Es sollte aber keine Komplettrestauration werden,da der Zustand,meines Erachtens,eigentlich noch ganz gut ist.Also habe ich ein paar Neuteile hier im Shop erstanden und mich ans Werk gemacht.
Lack und alle Anbauteile,so gut es eben ging, poliert,und siehe da,es ist echt alles wieder recht anschaubar.Freu...

Das einzige was ich neu lackieren will,ist der Gepäckträger.Kurzerhand habe ich nach Arconasand in der Spraydose "gegoogelt" und bin auf ebay fündig geworden.Farbanfrage gestellt - ja,das können wir mischen - es ist aber mit Farbabweichungen ,aufgrund des Alters, zu rechnen.Nach dem Grundieren wollte ich dann lackieren,habe einen Probesprühgang gemacht und festgestellt,der Farbton passt aber sowas von gar nicht,sodass ich jetzt gerade leicht ausgebremst bin.
Lange Rede,kurzer Sinn.Hat jemand Erfahrung mit Lack aus der Sprühdose z.B. von NSU-Motzke oder Prosol etc. ,gemacht ,und kann mit Gewissheit sagen, dass der Farbton wenigstens annähernd an den Originalton heran kommt?
Hier mal ein Bild das den Farbunterschied zum Tank deutlich zeigt:

Und wie die Quickly vorher aussah:

Ich würde mich über eine positive Erfahrung sehr freuen,da es mir sehr in den Fingern juckt,die Quickly wieder zusammenzubauen.

Grüße nochmals an alle
Matz