Solidworker hat geschrieben:
Willst du in die Hülle vom alten Bowdenzug einen neuen Innenzug einfädeln ... ?
Wenn dem so sein sollte, kann ich - aus Sicherheitsgründen - nur davon abraten, denn dann müsste man mindestens mit
einem Schraubnippel arbeiten und der ist bei der wirkungsvollsten Bremse am Moped, der Handbremse, immer ein gewisses Sicherheitsrisiko !
Bei Gangschaltungs-, Gas- und Kupplungszug kann man notfalls, z.B. bei einer Panne unterwegs, mit Schraubnippeln arbeiten, beim Dekompressionszug ist der sogar serienmäßig, aber bei Vorderrad- und auch Hinterradbremse (z.B. bei der Quickly-L, Cavallino und F23), kann ich nur zu fertig konfektionierten Komplett-Bowdenzügen mit an
beiden Enden verpressten/verlöteten Nippeln raten !!!!
Und was die Verlegung/Führung des neuen, kompletten Handbremsbowdenzuges anbetrifft, einfach mal in diesem Beitrag nachlesen/anschauen, damit es nirgendwo - versteckt zwischen Schutzblech und Gabel - mehr "hängt" :
.................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 393#p12393
Gruß - Jürgen
P.S.
Das kleinere Loch (rechts) in dem Foto ist für den Handbremsbowdenzug, das größere (links) für die Durchführung der Tachowelle (samt Überwurfmutter) :
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