Hallo zusammen,
da ich schon länger ein Auge auf die Cavallino geworfen hatte und sich vor wenigen Wochen die Möglichkeit geboten hat, musste ich einfach zuschlagen ...
Wieder eine Baustelle mehr, aber eine Baustelle mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr Fett ...
Die Cavallino wird sicher nicht von heute auf morgen auferstehen, aber sie soll definitv zurück auf die Straße.
Da ich nicht das Forum komplett zumüllen möchte, hoffe ich, dass viele Fragen rund um die Restauration in diesem Thread beantwortet werden können.
Aktuelle Bilder kommen selbstverständlich immer wieder hier rein ...
Gleich am Anfang ein paar Fragen:
Fällt Euch auf Anhieb etwas auf, was nicht zum Fahrzeug passt? (Baujahr ist 1958)
Sitzbank ist klar
Werkzeugkasten ist klar
Kann es sein, dass das vordere Schutzblech n Stück abgeschnitten wurde?
Auf die Schweißarbeiten freue ich mich schon
Viele Grüße!
Sebbi
Cavallino ... auch noch ...
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 41
- Registriert: 18.03.2007, 18:51
- Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
- Kontaktdaten:
Cavallino ... auch noch ...
Zuletzt geändert von engeSchuh am 26.07.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Re: Cavallino ... auch noch ...
Hi Sebbi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Cavallino und willkommen im Club der Besitzer der absolut schönsten Quickly (meine Meinung) !
Es mag dir auf gefallen sein, dass die Lenkerarmaturen fehlen, aber das sind eigentlich die normalen Armaturen, die so an der Quickly verbaut wurden.
Gerne würde ich dir bei Aufbau mit Rat zur Seite stehen!
Hier schon mal ein wenig Lektüre für dich, zu finden under den folgenden Link: http://quickly-treiber.de/mediapool/132 ... -Story.pdf
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Cavallino und willkommen im Club der Besitzer der absolut schönsten Quickly (meine Meinung) !
Es mag dir auf gefallen sein, dass die Lenkerarmaturen fehlen, aber das sind eigentlich die normalen Armaturen, die so an der Quickly verbaut wurden.
Gerne würde ich dir bei Aufbau mit Rat zur Seite stehen!
Hier schon mal ein wenig Lektüre für dich, zu finden under den folgenden Link: http://quickly-treiber.de/mediapool/132 ... -Story.pdf
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 41
- Registriert: 18.03.2007, 18:51
- Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
- Kontaktdaten:
Re: Cavallino ... auch noch ...
... oje, jetzt wo ich mir das Bild nochmal anschau stell ich erst fest, dass da kein Motor angebaut ist
Danke schon jetzt, Guido. Den Bericht habe ich schon ein paar Mal angesehen - sehr schön. Meine Excel Liste ist schon im Entstehen - mir wird schon wieder schlecht, wenn ich an all die Kleinteile und all die kleinen Beträge denke und dann an die Summe ... hast Du die Normteileliste noch ?!
Aber hier wird sich Zeit und Geld definitiv lohnen ... (nicht wirtschaftlich)
Viele Grüße!
Sebbi
Danke schon jetzt, Guido. Den Bericht habe ich schon ein paar Mal angesehen - sehr schön. Meine Excel Liste ist schon im Entstehen - mir wird schon wieder schlecht, wenn ich an all die Kleinteile und all die kleinen Beträge denke und dann an die Summe ... hast Du die Normteileliste noch ?!
Aber hier wird sich Zeit und Geld definitiv lohnen ... (nicht wirtschaftlich)
Viele Grüße!
Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Re: Cavallino ... auch noch ...
Hi Sebbi,
meine damalige Liste (Excel) kann ich dir gerne per Mail zu senden. Am besten du schreibst mir eine kurze Mail an: nsu-quickly@hotmail.de.
meine damalige Liste (Excel) kann ich dir gerne per Mail zu senden. Am besten du schreibst mir eine kurze Mail an: nsu-quickly@hotmail.de.
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 41
- Registriert: 18.03.2007, 18:51
- Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
- Kontaktdaten:
Re: Cavallino ... auch noch ...
Hihi ... auf diese Zeile hin ...
Viele Grüße!
Sebbi
... hab ich folgende Nachricht erhalten:engeSchuh hat geschrieben:... oje, jetzt wo ich mir das Bild nochmal anschau stell ich erst fest, dass da kein Motor angebaut ist
Ich hoffe der Rest des Forums hat den Zwinker Smiley gefunden ...Hallo! Du kaufs Dir eine Cavallino und stellst erst später fest,das der Motor fehlt????? Was war denn da los?
Viele Grüße!
Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 41
- Registriert: 18.03.2007, 18:51
- Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
- Kontaktdaten:
Re: Cavallino ... auch noch ...
Es tut sich was ... wenn auch nur wenig ...
Komplett zerlegt ist sie schonmal, eine Einkaufsliste hab ich auch schon geschrieben. Sieht grad wie jedes andere Zweirad aus, dass man für den Weg zum Sandstrahler in einen Karton gesteckt hat
Jetzt stehen die Schweißarbeiten an - ein paar Risse müssen geschweißt werden, der Lenkanschlag gerichtet und wahrscheinlich auch ein paar Bohrungen verschlossen.
Bei den Schutzblechen bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher, welche Bohrungen verschlossen werden müssen und welche nicht. Auch die Ergänzung des abgeschnittenen Teils scheint schwierig und original zum direkten Vergleich. Hat jemand Fotos von seinen Schutzblechen im ausgebauten Zustand, an denen ich mich orientieren könnte ???
Viele Grüße!
Sebbi
Komplett zerlegt ist sie schonmal, eine Einkaufsliste hab ich auch schon geschrieben. Sieht grad wie jedes andere Zweirad aus, dass man für den Weg zum Sandstrahler in einen Karton gesteckt hat
Jetzt stehen die Schweißarbeiten an - ein paar Risse müssen geschweißt werden, der Lenkanschlag gerichtet und wahrscheinlich auch ein paar Bohrungen verschlossen.
Bei den Schutzblechen bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher, welche Bohrungen verschlossen werden müssen und welche nicht. Auch die Ergänzung des abgeschnittenen Teils scheint schwierig und original zum direkten Vergleich. Hat jemand Fotos von seinen Schutzblechen im ausgebauten Zustand, an denen ich mich orientieren könnte ???
Viele Grüße!
Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...