Ansaug Schlauch Vergaser

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Flodsche
Quickly-Freak

Ansaug Schlauch Vergaser

Beitrag von Flodsche »

Hi,
mein Ansaug Schlauch am Vergaser sieht ziemlich mit genommen aus, deswegen wollte ich ihm einen neuen Spendieren. Doch irgendiwe passt kein Schlauch von denen die ich gekauft habe.

Der erste den ich gekauft habe war der hier;

http://www.nsu-quickly.de/shop/motortei ... rgaser.php (Ausführung 12)

Das ist aber schon ewig her und ich weiß heute das ich keinen Startvergaser habe. (Wofür dieser Ansaug Schlauch ist)

Dann habe ich also im Shop den einzigsten bestellt den es für die "Anti Start Vergaser" giebt, dieser hier;

http://www.nsu-quickly.de/shop/motortei ... h1ausf.php

Dieser ist heute bei mir eingetroffen, doch auch dieser Ansaug Schlauch passt nicht, obwohl in der Shop beschreibung ausdrücklich das hier steht;

für Quickly N,S oder L mit Vergaser 1/9/1 oder 1/9/16
Außerdem auch für Quickly Cavallino und T!

mfg Flodsche

PS: Ich habe einen "Bing 1.9.16" Vergaser. ;)
Quickly-Heizer
Quickly-Freak

Re: Ansaug Schlauch Vergaser

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo "Flodsche",

wäre eigentlich schön, wenn Du nun Deinen eigentlichen Vornamen nennen würdest...

Du besitzt mit dem BING Vergaser 1-9-16 einen normalen Vergaser, bei dem der Ansaugschlauch ET-Nr. 161600006 passen sollte...

Alle anderen Ansaugschläuche bis auf die 3. Ausführung mit der ET-Nr. 161602006 für die Vergaser/Zylinder mit dem großen Bakalitstück passen im Prinzip auch...

Eventuell solltest Du bei der Montage des Ansauggummis Vaseline/Gummipflege/Spüli verwenden...

Bernd
Flodsche
Quickly-Freak

Beitrag von Flodsche »

Hi,
hm... das Loch am Schlauch ist aber schon sehr klein auf der Vergaser Seite, ich werde es aber nochmal versuchen. ;)
mfg "Florian"
Quickly-Heizer
Quickly-Freak

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Florian,

ansaugseitig sind alle Vergasertypen für die NSU Quickly gleich, egal ob 1/9/1, 1/9/16, 1/9/22, 1/12/24 usw...
Bild

lediglich die Ansaugschläuche unterscheiden sich durch unterschiedliche Krümmungen, bedingt durch verschiedene Vergaserbautiefen bzw. unterschiedliche Ansaugstücke...
Bild

Bernd
Flodsche
Quickly-Freak

Beitrag von Flodsche »

Hi Bernd,
achso ok Danke, dann sollte es ja schon passen, die Krümung konnte ich noch nicht überprüfen da ja der Motor zerlegt ist, aber ich denke das kommt hin.
Mfg Florian
Flodsche
Quickly-Freak

Beitrag von Flodsche »

So, habs nochmal mit viel Vaseline versucht, jetzt hat es auf beiden Seiten geklappt. Aber ohne Vaseline waren es Welten mit dem Unterschied, naja, Danke auf jeden Fall.
mfg Florian
Antworten