Also erstmal: seeehr chön ist sie geworden!
Und die s/w-Fotos passen ganz wunderbar zu dem alten Moped
Was die fehlende Leistung angeht:
Du hattest den Zylinderdeckel ja gestrahlt, und der Kolben glänzte auf dem Foto auch sehr hell, vermutlich also auch gereinigt/ Ölkohle vom Kolbenboden entfernt?
Also:
Di eÖlkohle vom Kolbenboden wird niemals(!) entfernt.
Sie schützt den Kolben einerseitz vor zuviel Wärmeaufnahme, erhöht jedoch auch zuätzlich noch die Kompression...
Gleiches gilt für die Ölkohle im Brennraum.
Baut man einen solchermassen blankgeputzten Motor wieder zusammen (dass Du den ganzen Rest auf Vordermann gebracht hast, ist schon prima!), besteht die Gefahr, das der Kolben überhitzen kann, dann droht ein Sparloch (manchmal findet man, wenn das rechtzeitig bemerkt wird, auf dem Kolbenboden rauhe Bereiche, da war das Alu dann schon butterweich)
Also: fahr den Motor erstmal etwas fetter, und auf keinen fall Vollgas.
Ähnliches Programm wie beim Einfahren mit neuer Garnitur, nur dass es nicht so lang dauert.
Nach ein paar Tanks wirst Du sicherlich spüren, dass die alten Ponys sich nach und nach wieder im Stall einfinden.
Und stell den ZZP mal auf ca. 1mm vor O.T.
Damit fährt sie immer noch prima, Du bekommst am Berg aber weniger Wärmeprobleme. Vor allem verbessert sich der Anzug beim Losfahren dadurch, und sie sollte leichter anspringen. Stichwort: one kick only
Das mit der Ölkohle war übrigens schon beim ollen Hertweck zu lesen
Grysze aus der Südpfalz, Volker