das tut weh...

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

das tut weh...

Beitrag von Echze »

Hallo allerseits,

manchmal kann man sich nur wundern, wie locker manchen Leuten das Geld in der Tasche sitzt:

http://www.ebay.de/itm/NSU-Quickly-wohl ... 23248c02a6

Wobei der Verkäufer sicher Recht hat, wenn er sagt: "son Teil bekommt ihr nicht nochmal"...
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
J.P.

Re: das tut weh...

Beitrag von J.P. »

Hallo Peter.

haben wir diese "Rennquickly" nicht schon mal irgendwo gesehen ............. ?

......................... http://www.nsu-quickly.com/


Oder ist das ein "Doppelgänger"; vielleicht weiß Guido ja etwas mehr darüber ?

Jürgen
.
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: das tut weh...

Beitrag von Echze »

Hallo Jürgen,

oh ja, gut in Erinnerung behalten: die Handschrift ist auf jeden Fall dieselbe - wobei die "Rennversion" sich nicht nur mit der "Doppelportauspuffanlage" etwas von "der wohl schönsten hier" abhebt.

Liebe Grüße - Peter
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
J.P.

Re: das tut weh...

Beitrag von J.P. »

Hallo Peter,

ich habe mal im Forum "gegraben" und bin fündig geworden, soll heißen, wir hatten diese "Rennquickly" mit Doppelauspuff schon mal zum Thema und im Foto gezeigt und auch Guido hatte sich seinerzeit bereits dazu "gemeldet" (siehe Zitat unter dem Foto) :

Bild
Guido G hat geschrieben:
Hihihi, die letzte Maschine kenne ich, die gehört einem aus meinem Club :D !
.................Und hier ist das Ganze komplett nachzulesen :

................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 7071#p7071

J.P. hat geschrieben:
Oder ist das ein "Doppelgänger"; vielleicht weiß Guido ja etwas mehr darüber ?
Jetzt sind also nochmal Guido´s spezielle "Club-Insiderkenntnissse" gefragt ! . :)

Gruß - Jürgen

Und hier noch einmal zum besseren Vergleich die beiden "Zwillinge"(?) zusammen :

Bild
Bild

Die letztere wird bei Ebay angeboten, Auktionsende ist heute, 11:02:51 Uhr :

..................... http://www.ebay.de/itm/150937010854

P.S.
Wenn es sich tatsächlich um zwei verschiedene Maschinen handeln sollte, dann stammen sie m.E. aber zumindest vom gleichen "Macher", also vermutlich dem schon zitierten Clubmitglied von Guido aus dem NSU-Quickly-Fan-Club-Kapellen, wofür auch der Standort des Ebay-Mopeds in Elsdorf bei Köln spricht ! . :o

Laut Ebay-Beschreibung hat der Anbieter die Quickly erst vor kurzem erworben, vermutlich wohl von diesem "Macher" aus Guido´s Club ........

.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: das tut weh...

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
tatsächlich handelt es sich hier um ein und die gleiche Quickly!
Die wurde erst vor kurzem von einem Clubmitglied per Ebay verkauft. Der Doppelauspuff wurde aber schon vorher abgebaut und soll nun wieder in ein neues Projekt einfliesen. Ich meine auch, dass damals keine Weißwandreifen verbaut waren ... sieht meines Erachtens auch nicht besonders gelungen aus, oder?

Warum der derzeitige Besitzer das Moped doch wieder so schnell werden wollte, ist mir nicht bekannt!?
Zumindest wurde bei der jetzigen Auktion der Mindestpreis nicht erreicht, damals lag der Preis bei knapp 1000Euro .... soviel sollte es diesmal wohl auch sein :!: :?:
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: das tut weh...

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
....tatsächlich handelt es sich hier um ein und die gleiche Quickly ! .....

Der Doppelauspuff wurde aber schon vorher abgebaut ...........
Hatte ich mich also doch nicht getäuscht, denn ich hatte so einen "Rückbau" bzw. so eine "Vereinfachung" auf Einzelauspuff, Wackelständer und anderes Rücklicht (wegen des Verkaufs) schon vermutet.

Guido G hat geschrieben:
Ich meine auch, dass damals keine Weißwandreifen verbaut waren ... sieht meines Erachtens auch nicht besonders gelungen aus, oder ?
Mit den Weißwandreifen sieht sie tatsächlich besch .... n aus, irgenwie zu weiß und "bieder" und nicht so schwarz und "böse", was irgendwie besser gepasst hat !

Guido G hat geschrieben:
Warum der derzeitige Besitzer das Moped doch wieder so schnell los werden wollte, ist mir nicht bekannt !?

Zumindest wurde bei der jetzigen Auktion der Mindestpreis nicht erreicht; damals lag der Preis bei knapp 1000 € ... soviel sollte es diesmal wohl auch sein!?
Tatsächlich ist die Auktion bei 920,- € beendet worden bzw. wegen Nichterreichen des Mindestpreises abgelaufen (um das Ergebnis nach Ablauf des Ebay-Links hier mal etwas dauerhafter festzuhalten).


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: das tut weh...

Beitrag von Echze »

Mastermind :!: :!: :!: :!:
(unglaublich - einmal mehr)
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
J.P.

Kapellener "Club-Rennquickly" und die abgespeckte Version

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
....... um das Ergebnis nach Ablauf des Ebay-Links hier mal etwas dauerhafter festzuhalten.....
.... stelle ich nachfolgend mal alle Ebay-Bilder dieser ganz speziellen Quickly ein :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



........Und hier noch einmal - zum Vergleich - die ursprüngliche Version:

Bild


.................Und was dann schließlich daraus geworden ist:

Bild


Ich denke mal, so bleibt uns diese nicht ganz alltägliche Quickly wohl etwas länger in Erinnerung !?

Wer weiß, wie viele Metamorphosen diese Quickly künftig noch mitmachen wird ?


Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 01.08.2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Volker
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2009, 21:34

Re: das tut weh...

Beitrag von Volker »

Hallo,
wenn Ihr das schon nicht im Detail schön findet, dann solltet Ihr mal bei Mobile.de schauen, was dort unter NSU Quickly für 5000,- Euro angeboten wird.
Ihr werdet Euch wundern!!! :shock:

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: das tut weh...

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
also, bei der "Sprinter" Quickly hat der jetztige Besitzer die Weißwandreifen aufgezogen .... über Geschmack am Aussehen kann man sich ja streiten ... mir gefällt das so nicht. Wenn schon Weßwnadreifen, dann die von Conti; die anderen sehen irgendwie billig aus!
Ja, die Choppper-Quickly bei Mobile.de sieht doch richtig geil aus. 5000 Euro finde ich persönlich etwas überzogen. Ich habe den Verkäufer mal über Ebay-Kleinanzeigen (ja, da war sie auch mal drin) angeschrieben und nach den Auspuff gefragt (Hersteller, Bezugsquelle), leider gar keine Antwort bekommen ... vielleicht hat er Angst, dass jemand den Chopper nachbaute und für weniger Geld anbietet :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: das tut weh...

Beitrag von Zapp »

Ihr regt Euch über Eigenbauten und Umbauten auf? Naja, dann setzt Euch mal hin.

Ich präsentiere - die "Easy-Rider-Edition". Hab ich so vor gut 20 Jahren mit ner anderen Quickly abgestaubt. Und weils so gut gefällt, hab ich sie bis heute so belassen... :lol:
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: das tut weh...

Beitrag von Zapp »

Tadaaaaaa

bemerkt Ihr den Lichtschein der in die Scheune auf das elegante Fahrzeug fällt, gleich einem majestätisch erleuchtenden, himmlischen Strahl?

:mrgreen:

Bild
J.P.

Re: Das tut weh .......

Beitrag von J.P. »

Bild

.
@ alle:

Damit jeder hier die "Easy-Rider-Quickly" in Kai´s Beitrag auch wirklich komplett, also mit Hinterrad sehen kann , habe ich das "Fenster" durch diesen/meinen Beitrag nachträglich mal etwas größer "auf" gemacht, sodass das ab jetzt möglich ist (s.o.) !. :wink:

Bei Fotos sollte hier im Forum die maximale Breite von 480 Pixel beachtet werden, d.h. sie müssen vorher auf diese Breite gebracht werden (siehe z.B. Link), damit das System sie dann auch wirklich vollständig und ohne Abschneiden eines rechten Bilddrittels zeigt, denn dann sind solche "Tricks", wie von mir jetzt angewendet, nicht nötig und m.E. sind i.d.R. auch die kleineren 480er-Bilder groß genug, um alles zu sehen (s. folgendes 480er-Foto):


..............................Bild
...............................................................................................................©-Foto: Zapp


Optisch war das in besseren Zeiten wohl mal ein ganz "heißes" Gefährt mit geschweißter "Pseudo-Langgabel", d.h. vermutlich aus zwei normalen Quickly-Gabeln wurde eine lange zusammengestückelt ...., aber mechanisch/technisch !? . :roll:

Klar, mit "so etwas" fährt man nicht auf normalen Straßen herum, denn was würde wohl der TÜV dazu gesagt haben ??? - Statt eines "majestätisch erleuchtenden, himmlischen Strahls" hätte die wohl der Blitz getroffen !. :lol:


Gruß - Jürgen

P.S.
Und hier noch mal ein Link zu einigen anderen Quicklys, die wohl auch nicht ohne Probleme durch den TÜV gekommen wären:

........................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 1259#p7216

.
Henriettchen
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2007, 17:29

Re: das tut weh...

Beitrag von Henriettchen »

Volker hat geschrieben:Hallo,
wenn Ihr das schon nicht im Detail schön findet, dann solltet Ihr mal bei Mobile.de schauen, was dort unter NSU Quickly für 5000,- Euro angeboten wird.
Ihr werdet Euch wundern!!! :shock:
Gruß
Volker
Diese 5000€-Quickly ist ihr Geld allemal wert. Es handelt sich um einen sehr teueren Spezialbau in bestem Zustand. Daran besteht kein Zweifel. Ob einem das gefällt - mir überhaupt nicht - oder nicht, ist ein ganz anderes Blatt. Auch finde ich es etwas unreif, sich ständig über die Geschmäcker anderer lustig zu machen. Im übrigen muss ich sagen, dass ich meine Kleine, einst von einem Betrüger bei ebay erworben, für gut und gerne 3500€ restauriert habe. Mindestens. Die würde ich auch nicht fürn Apple und n Ei verscherbeln; unter 3000 € gäbe ich die auch nicht aus der Hand. Muss man doch verstehen! Seid alle gegrüßt, seid gnädig mit anderen Meinungen und habt Freude am eigenen Geschmack...Hans
J.P.

Und DAS tut wohl nicht mehr so weh ....... ?

Beitrag von J.P. »

Henriettchen hat geschrieben:
....... seid gnädig mit anderen Meinungen und habt Freude am eigenen Geschmack ...... Hans
Und hier auch noch mal etwas nach ganz eigenem Geschmack, und endlich mal Quicklys mit guten Bremsen ............. (geht doch):

Bild
Basis: Rahmen einer Quickly-F..................................................................................................©-Foto: Rudi Vasek


Bild
Basis: Rahmen einer Quickly-L.............................................................................................©-Foto: Martin Messer


...........Und Ehre, wem Ehre gebührt. Hier die beiden Erbauer mit zwei Quicklys von Rudi Vasek, eine sogar mit Doppelmotor:

.................Bild
........................................................................................................................©-Foto: Rudi Vasek

Und zu guter letzt noch eine "Kräuter-Quickly" :

Bild
.....................................................................................................................................©-Foto: Rudi Vasek

Gruß - Jürgen
.
Antworten