So, ich bin jetzt tatsächlich "fremd" gegangenJ.P. hat geschrieben:
Wer es nicht abwarten kann, bis das Quickly-Modell von Schuco tatsächlich lieferbar ist und vielleicht schon immer mit einer Kreidler-Florett "geliebäugelt" hat - so wie ich - kann jetzt "fremd" gehen und sich diesen Wunsch in 1:10 erfüllen ........

Ich bin überrascht von der
.........- Robustheit (fast alles aus Metall),
.........- der Filigranität (echte Speichen, sich drehende Räder) und
.........- der Funktionalität (klappbarer Ständer, echte Federung)
dieses kleinen Modells ( Höhe x Länge = 10 cm x 19 cm ) !
Die Lackierung ist farbtrennscharf und sauber und insgesamt gibt das Modell tatsächlich den originalen Eindruck einer Kreidler-Florett wieder, so wie ich sie aus meiner Jugendzeit in Erinnerung habe, bin ich doch zeitweise selber damit gefahren !
Wer also 60,- Euro "über" hat und sich so etwas schon immer mal "gönnen" wollte, ist mit diesem sehr wertigen Modell gut bedient; er muss sich ja nicht gleich alle drei Versionen (06545, 06546 und 06547) zulegen, so wie ich !..

Wenn die Qualität bei der für Herbst diesen Jahres geplanten Quickly auch so gut ist (und das Modell hoffentlich in der EU produziert wird -> siehe unten Nachtrag), würde mich das freuen. Allerdings sollte man einige grobe Unstimmigkeiten und Disproportionen bei den eingangs im Foto gezeigten Vorserienmustern(?) vorher noch tunlichst beseitigen !
Gruß - Jürgen
Im Foto die 2010 produzierte Schuco-Ausführung in dunkelgrau/metallic (06547) :

In den 2 folgenden Fotos die 2004 produzierte Schuco-Ausführung in rot (06546) :

Und hier die ebenfalls im Juni 2004 auf den Markt gekommene Schuco-Ausführung in der Farbvariante dunkelgrau/metallic mit Beinschild (06545):

Nachtrag :
Der Vollständigkeit halber möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass alle drei von mir erworbenen Modelle in der "Volksrepublik" China (PRC) gefertigt wurden, so steht es jedenfalls auf den Kartons drauf, was ich leider erst jetzt entdeckt habe.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir diese (Internet-)Käufe wohl noch einmal überlegt !
.