Quickly-TT-Heizer hat geschrieben:
.... ich seh nicht richtig ...... ausgerechnet von "meiner" TT, von der man sonst nur so wenige Infos und Bilder sieht.
......................................... Falls mehr Material vorhanden ist, bin ich für jeden Upload dankbar.
Deshalb hier nachfolgend mal zwei Fotos von einer ganz besonderen TTK aus Schweden, die ihr Besitzer nachträglich mit einem Gebläse aus einer Quickly-T wohl "dauerhaft gebirgstauglich" gemacht hat

:
.............
.............
............................................................................................©-Fotos:
Per-Ola Åberg / Schweden
.............Zwar auch keine
ganz neue Idee, aber bei einer TT/K hatte
ich das bisher so auch noch nicht gesehen !
Gruß - Jürgen
P.S.
Übrigens schreibt der Besitzer dieser Quickly-TTK - Per-Ola Åberg - im Begleittext zu diesen Fotos, dass der bekannte schwedische Desingner
Pelle Petterson nicht nur die Form des legendären Volvo P1800 entworfen hat, sondern während seiner kurzen Schaffenszeit bei NSU in Neckarsulm u.a. auch die Quickly-T und TT, was den meisten von uns - mich eingeschlossen - bis dato wohl unbekannt gewesen sein dürfte !!!
Zitat :
" NSU TTK: Återigen har en mycket stor mopeddröm gått i uppfyllelse !! Jag har äntligen hittat en NSU TT/K som jag hade råd att köpa ! Men det var ett litet helvete ändå (pengarna). Denna är en ovanlig modell beroende på att det är en 1962:a, sista året ! Den har också fläktkylning som är ovanligt, men trots allt fanns som tillval. K:et i TT/K står för att den har kickstart. Vill du gissa vem som formgav moppen ?? Gissa då innan du klickar här ? och läser vidare: Pelle Petterson ! Samma formgivare som skapat Volvo P1800 och en massa segelbåtar, som han kanske är mest känd för. Visst ser du dragen ? Tack Pelle för dessa helt underbara fordon! Båtarna skiter jag faktiskt i !
P.S.
P1800 tillhör min kompis Uffe Lindström. "
.............Und hier sind beide Fahrzeuge - Uffe Lindström's Volvo P1800 und Per-Ola Åberg's NSU TTK - zu sehen :
........................
....................................................................................©-Foto:
Per-Ola Åberg / Schweden
................................Und hier mal ein besonderer Volvo P1800 in voller Länge und Schönheit :
.............
..................................................................................................©-Foto:
www.oldtimer-TV.com
Einigen der älteren unter uns dürfte der Volvo P1800 aus der erstmalig in den 60er- und 70er-Jahren gesendeten Fernsehserie
„Simon Templar“ (englischer Originaltitel „The Saint“) bekannt sein, in der Roger Moore einen weißen P1800 über viele Jahre als "Dienstwagen" fuhr.
Nachtrag :
Und gerade in den "Weiten des Internets" entdeckt, Pelle Petterson auf der von ihm design'ten Quickly-T vor "seinem" Volvo P1800:
Pelle Petterson: "The creator of this beautiful P1800
and this bike (Kullavik/Sweden - May 2008)."
.......©-Foto:
www.flickriver.com
.