angefangen hat alles im Januar 2011, da hab ich eine sehr unvollständige Teilesammlung gekauft. Die fehlende Lampe konnte ich in ebay steigern, eine fehlende Schutzblechstrebe und den Deckel für den Werkzeugkasten hab ich neu gekauft. Den Tank, sowie Motor und ein paar Kleinteile hatte ein Freund übrig.

die Teile wurden Sand- bzw. Glasperlengestrahlt, falsche Bohrlöcher zugeschweißt und alles ein wenig ausgebogen. Danach hab ich sie zum Lackierer gebracht zum grundieren.

das ganze lag dann grundiert beim Lackierer und Anfang November 2011 hab ich mit Lackiervorbereitungen begonnen. An den zugeschweißten Bohrlöchern, nach dem strahlen verbliebenen Rostmarken, kleineren Dellen mußt ich auch spachteln, nur Füller hat da nicht gereicht.
Das ganze vor dem Füller

lackierfertig

und in NSU Lichtgrau lackiert

beim Zusammenbau hab ich mit den Rädern begonnen
die Naben Silber lackiert

Innenleben neu, das ist ein Problem von solchen unvollständigen Teilesammlungen, dass viele teure Kleinteile fehlen

und zusammengenbaut

Felge, Nabe und die Speichen

erste Seite eingespeicht

zweite Seite eingespeicht

das ganze dann noch ein zweites Mal für die hintere Felge, ging dann auch ein wenig schneller
und beide Felgen zentriert

die fertigen Räder

Mäntel und Schläuche

aufgezogen

die Bremsdeckeln, Achsen, Distanzstücke und Muttern glasperlengestrahlt

die Stahlteile verzinkt, die Hebel an den Bremsdeckeln silber lackiert

die kompletten Räder

weiter gings dann mit dem Rahmen und Gabel

die Einzelteile der Federung. Stahlhebel, Federn und Schrauben glasperlengestrahlt und galvanisch verzinkt. Buchsen und Kleinteile neu.

vormontiert

und in der Gabel

Rahmen ohne Lagersitze

Einzelteile

und montiert, Lampe ebenfalls Silber lackiert

Einzelteile vorderes Schutzblech

montiert, Emblem glasperlengetrahlt und die tieferen Bereiche mit Farbe ausgelegt

Einzelteile hinteres Schutzblech

montiert

Gesamtansicht vormontierter Rahmen

Einzelteile Lenker

montiert

die Glasperlen gestrahlten Lenkeramaturen

Aluteile silber lackiert

montiert

Rücklicht, Kettenschutz montiert, Kabelbaum eingezogen, Kleiderschnüre rangebaut und einen Halter fürs Nummernschild gebastelt

Scheinwerfereinsatz

Räder in den Rahmen montiert (die Fotos sind teilweise nicht in der zeitlich richtigen Reihenfolge gemacht)

der Tank in NSU Taubengrau lackiert und mit dem einem Schleifpad angeschliffen

Aufkleber drauf und klarlackiert

das Befestigungsmaterial

Tank montiert

Sattel hab ich einen der ersten Ausführung gekauft

alte und neue Satteldecke

anscheinend gabs da auch zwei Ausführungen, hab den Halter von der alten Satteldecke runtergeschnitten, zurechtgefeilt und mit zum verzinken gegeben.

die Teile gestrahlt

und verzinkt

und montiert