slowly hat geschrieben:
...... das Moped iss ´ne S2/23 mit Originalzylinder.
Gruß Volker
Hallo Volker,
es ist eigentlich egal, ob es sich um einen originalen Zylinderkopf oder um einen aus dem Parmakit handelt, ausschlaggebend für die geschilderten Probleme ist m.E. das starke Setzverhalten der sehr
dünnen Krippl-Zylinderkopfdichtung (0,5 - 0,6 mm -> 16 02 00 007) !
Wenn Du
die denn unbedingt verwenden willst, dann lege 2 Unterlegscheiben und einen Federring unter die M7-Mutter (Anordnung siehe Bild) !!!!!
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Oder Du probierst gleich mal die jetzt erhältliche
dickere Krippl-Dichtung aus (0,75mm -> 16 02 00 007
V); dann bist Du vermutlich gleich auf der "sicheren" Seite !
Trotzdem, auch hier ist Nachziehen nach spätestens 50 km angesagt (max. mit 15Nm).
Gruß - Jürgen / J.P.
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