Hallo Poldi
Ja, die Hinterradfederung der ,,F,, hat schon was gutes. Zumindest für den alten Rücken.
Die Bezeichnung ,,Quickly-Virus,, kann ich nur bestätigen.
Seit ich dabei bin an der kleinen ,,rumzuschrauben,, ertappe ich mich immer öfter dabei, auf allen möglichen Portalen nach Restaurationsobjekten, Teilen, Literatur usw. für das Moppedchen Ausschau zu halten.
Ganz besonders hat es mir die Quickly L angetan.
Die Arbeiten an meiner F beschränkten sich in letzter Zeit nur auf die Reinigung und die Auflistung der zu erneuernden Teile.
Auch bekam ich von einem Bekannten den Tipp, wegen der verzogenen Alufelge einen Laden Namens ,,Felgen Dealer,, in Offenbach zu kontaktieren. Der würde Felgen aller Art wieder reparieren.
Die Orginalen Felgen wären mir schon lieber wie komplett neue Chromräder. Schließlich möchte ich so viel wie möglich Orginalteile retten um die schöne Patina zu erhalten.
Die ,,verzogene,, Gabel entpuppte sich als Trugschluss. Ich hatte das Vorderrad nach dem Erneuern der Lenkkopflager nur leicht festgezogen, da es sowiso wieder raus musste. Dabei drückte eine Gabelfeder etwas heftiger als die andere gegen das Vorderrad. Nach richtigem festziehen war der Eindruck einer krummen Gabel verschwunden.
Es scheint sich also nur um verschieden gelängte Federn zu handeln.
Der innen beschichtete Tank liegt zum trocknen im Regal und wartet auf den ersten Sprit.
Aber zuerst muss ich mir noch 2-Taktöl besorgen.
Als nächstes steht wieder eine neue Teilebestellung hier im Shop an. Das muss aber mit Bedacht erledigt werden.
Denn die Kosten einer Bestellung aller benötigten Teile, würden bei meiner besseren Hälfte den Eindruck erwecken, das für den Einkauf neuer Schuhe, Handtaschen, Blusen, Shirts, usw. keine Mittel mehr zur Verfügung ständen. Und das gäb Mecker.
Und das obwohl sie das Moppedchen richtig lieb gewonnen hat. Aber Schuhe sind doch in der Beliebtheitsskala weiter oben angesiedelt.
Ja, ich schrieb ,,Rhein Main Gebiet,,.
Ich werd mal etwas präzieser. Ich wohne im Kreis Groß Gerau.
Gruß
Raimund