Die Suche ergab 36 Treffer

von Ur-Quickly-BJ56
07.06.2021, 11:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schweinwerfer ständig kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

So, Spannungsbegrenzer eingebaut... Thema damit hoffentlich ein für alle mal erledigt - falls nein melde ich mich wieder :)
Danke nochmal für den Tipp!
von Ur-Quickly-BJ56
05.06.2021, 17:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tacho Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 4575

Re: Tacho Probleme

Hallo zusammen, irgendwie fuchst mich das Thema immer noch... Heute mal statt Tachoantrieb den Akkuschrauber angebracht - und siehe da, keine Probleme bis weit über die 50 hinaus. Beim Fahren noch immer das gleiche Problem. Die Welle muss also wohl im Antrieb „durchrutschen“? Antrieb und Welle habe ...
von Ur-Quickly-BJ56
04.06.2021, 13:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaserbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2359

Re: Quickly Vergaserbezeichnungen

Hallo Nico, bei mir ist die 64er HD gut. Wobei das Quickly mit der 62er im Sommer (wenns draußen warm ist) etwas besser läuft - jedenfalls bilde ich mir das ein :D Hatte auch mal eine 60er drin, da wird der Motor aber zu heiß - Faden an der Zündkerze = Fehlzündung und Motor aus. (Danke nochmal für d...
von Ur-Quickly-BJ56
02.06.2021, 23:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaserbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2359

Re: Quickly Vergaserbezeichnungen

An meiner Ur Quickly BJ 56 ist ein 1/12/90 verbaut, läuft top seit komplett neu bestückt mit Teilen aus dem Shop.
Wenn du die Bing Vergaserliste brauchst sag Bescheid, kann ich dir schicken. Daraus geht auch hervor welche Düsen, Nadel und Nadelstellung du brauchst.
Grüße Wolfgang
von Ur-Quickly-BJ56
25.05.2021, 16:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Federn am Sattel fallen raus, Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 4675

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Wie immer ein super Tipp - danke Hartwig!
Grüße Wolfgang
von Ur-Quickly-BJ56
23.05.2021, 16:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keine Leistung
Antworten: 41
Zugriffe: 12379

Re: Keine Leistung

Das Problem kenne ich und kann zumindest sagen, was es bei mir war. Zunächst zur Zündung: Polrad hat sich immer mal minimal vertsellt da nicht mehr satt auf dem Konus -> Neuer Halbmond und dann fester angezogen. Hat ein wenig gedauert bis ich draufkam. Zündung habe ich dann komplett neu aufgebaut un...
von Ur-Quickly-BJ56
23.05.2021, 15:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Federn am Sattel fallen raus, Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 4675

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Hallo zusammen, ... das Problem mit den rausfallenden Federn habe ich auch - bei mir liegt das daran, dass da vorher ein Provisorium zusammengebastelt war. Im Rahmen der Erneuerung der Satteldecke habe ich die Sitzfedern vervollständigt und das Provisorium "ausgebaut". Festgestellt dass de...
von Ur-Quickly-BJ56
02.04.2021, 22:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schweinwerfer ständig kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Servus Jürgen!
Klingt gut, werde ich versuchen! Danke dir!!
von Ur-Quickly-BJ56
02.04.2021, 15:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schweinwerfer ständig kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Schweinwerfer ständig kaputt

Hallo Quickly Gemeinde. in relativ kurzen Zeitabständen gehen mir beide Glühbirnen an der Quickly gleichzeitig kaputt. Insbeosndere an der hinteren Birne sieht man, wie ich meine, dass Überspannung angelegen hat. Zündung inkl. Lichtspule komplett neu aufgebaut letztes Jahr im Frühjahr. Hatte dann au...
von Ur-Quickly-BJ56
05.09.2020, 09:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers
Antworten: 17
Zugriffe: 8286

Re: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers

Quickly-Hatschi hat geschrieben:Hallo.
Sorry , da hab ich mich bezüglich der Scheibe wohl geirrt. Bernd hat wohl recht , das ist mir so auch neu !

LG. Hartwig
Ist doch „Wurscht”
Denke genau dazu gibt es dieses Forum - am Ende hilft es uns allen weiter :D
Danke für die Klärung Bernd!
von Ur-Quickly-BJ56
03.09.2020, 13:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers
Antworten: 17
Zugriffe: 8286

Re: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers

@Webmaster
Können Sie weiterhelfen?
von Ur-Quickly-BJ56
30.08.2020, 14:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers
Antworten: 17
Zugriffe: 8286

Re: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers

Hallo Hartwig, Hallo Bernd, was stimmt denn nun bezogen auf den Originalaufbau des Vergasers. Über oder unter das Halteplättchen der Nadel? Klingt beides plausibel. Aus der Zeichnung die der Webmaster im folgenden Beitrag gepostet hat ist das für mich nicht ersichtlich. https://forum.nsu-quickly.de/...
von Ur-Quickly-BJ56
29.08.2020, 13:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser Hauptdüsen
Antworten: 28
Zugriffe: 9358

Re: Vergaser Hauptdüsen

webmaster hat geschrieben:Leider sind die 62er Düsen nicht eingetroffen - Bing teilt mit, dass sich die Lieferung auf Grund von Kurzarbeit um 2-4 Wochen verzögert :?
Das ist schade! Warte schon sehnsüchtig darauf... :?
von Ur-Quickly-BJ56
29.08.2020, 09:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers
Antworten: 17
Zugriffe: 8286

Re: Drehzahlschwankung beim Bewegen des Lenkers

Hallo, das Problem habe ich auch und zwar recht stark. Gibt es hierfür also keine Lösung? Oder kann man etwas gegen die Schwankungen unternehmen? Hallo Siggi, ganz weg bekommst du das nicht, ist dem Aufbau geschuldet. Ich hab das Standgas bei geradem Lenker und schon leicht warmen Motor eingestellt...