Hallo Tim (NSU-Begeisterter),NSU Begeisterter hat geschrieben:
In einem der ersten Themen habe ich auch mal gelesen, dass einer mit seiner Quickly-S 60 km/h fuhr/fährt, ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben.
60 km/h laut Tacho glaube ich schon, aber bei den angeblich superschnellen "Normal-Quicklys" ist oft ´ne Menge Quickly-Latein dabei und/oder doch irgendwie (heimlich) manipuliert worden und hält einer echten Überprüfung meistens nicht stand, wo sicherlich auch hier mal die Ausnahme die Regel bestätigen kann (-> Serienstreuung).
Ich war Ende der 50er-, Anfang der 60er-Jahre mit meiner jeweilgen Quickly viel mit Freunden unterwegs die Kreidler-Florett fuhren, und die waren alle in der Endgeschwindigkeit schneller als ich auf meiner normalen, unmanipulierten Quickly (die hatten einfach mehr PS "unterm Tank"), und die Vickys konnten gerade noch so mit mir mithalten !
Aber ich denke mal, das sollten wir hier wirklich nicht weiter vertiefen, denn wir kommen schon ganz weit vom eigentlichen Thema ab, und zum wirklich schnell fahren sollte man sich etwas anderes als eine Quickly zulegen (meine subjektive Meinung).
Gruß - Jürgen
P.S.
Was Olivers "Sandschaden" anbetrifft, so kann ich nur hoffen, dass er den inzwischen ausgebauten Motor durch intensives Ausspülen der Kurbelwellen-/ Pleuellagerung wieder frei und sauber bekommen hat oder aber (mit Bernd´s Hilfe?) eine neue Kurbelwelle eingebaut worden ist ?!