Hallo,
Ich hätte ein paar Fragen zur Quickly F, denn ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen:
Von wann bis wann wurden sie gebaut?
Wieviele wurden gebaut?
Handelt es sich bei der Hinterradfederung um ''einfache'' Federn oder um hydraulische Stossdämpfer?
Gruß
Tim
Quickly F
-
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.08.2007, 22:09
- Wohnort: Nordbaden
Re: Quickly F
Hi Tim,
Die Quickly F wurde gleichzeitig wie S23 oder S2/23 gebaut, daher wird´s wohl schwierig, eine exakte Stückzahl zu nennen.
Als Baujahr wird 1962-63 angegeben.
Vorne sind´s normale Schwinghebel mit Schraubenfedern, hinten dämpft eine Schwinge mit 2 hydraulische Stoßdämpfer.
Gruß Steffen
Die Quickly F wurde gleichzeitig wie S23 oder S2/23 gebaut, daher wird´s wohl schwierig, eine exakte Stückzahl zu nennen.
Als Baujahr wird 1962-63 angegeben.
Vorne sind´s normale Schwinghebel mit Schraubenfedern, hinten dämpft eine Schwinge mit 2 hydraulische Stoßdämpfer.
Gruß Steffen
3 Quickly N (1xBj.54, 2xBj.55)
1 Quickly L Bj.57
1 Quickly T Bj.59
1 Quickly F Bj.66
1 Quickly L Bj.57
1 Quickly T Bj.59
1 Quickly F Bj.66
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Quickly F
Halo zusammen,
ich habe mal verschiedene Zahlenquellen verglichen und bin für die Quickly F auf 12.411 Stück gekommen !
Baujahr 1962 bis 1963 ist richtig, teilweise gibt es auch Quicklys die nach 63 "hergestellt" wurden. Das ist sicherlich auch nicht falsch, da viele Händler etc. noch Teile hatten und daraus komplette Maschinen aufgebaut haben !?
1968 wurde die Zweiradproduktion bei NSU offiziell eingestellt (siehe auch http://www.nsu-quickly.com/html/nsu_geschichte.html)
.....Schleichwerbung !
ich habe mal verschiedene Zahlenquellen verglichen und bin für die Quickly F auf 12.411 Stück gekommen !
Baujahr 1962 bis 1963 ist richtig, teilweise gibt es auch Quicklys die nach 63 "hergestellt" wurden. Das ist sicherlich auch nicht falsch, da viele Händler etc. noch Teile hatten und daraus komplette Maschinen aufgebaut haben !?
1968 wurde die Zweiradproduktion bei NSU offiziell eingestellt (siehe auch http://www.nsu-quickly.com/html/nsu_geschichte.html)
.....Schleichwerbung !
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
- Marc du Bois
- Quickly-Freak
- Beiträge: 72
- Registriert: 09.03.2006, 19:24
- Wohnort: Hilversum, NL
Re: Quickly F
Aber diese Machinen haben jedes ihren eigene Rahmennummer-serie:Steffen1912 hat geschrieben:Die Quickly F wurde gleichzeitig wie S23 oder S2/23 gebaut, daher wird´s wohl schwierig, eine exakte Stückzahl zu nennen.
100 0001 S-23 (lauft ab 1050001 über/dobbelt met 23-N)
160 0001 S/2-23
180 0001 F
Für die F ist das nicht so wie mit die N, L, S, Cavallino die Alle durcheinander nummeriert sind. So woher die Bemerkungen "Produktionszahlen von F sind im S-23 und S/2-23 erhalten" ??
Die "jungste" Quicky denn ich gefunden had is ein F mit eine Rahmennr 1819xxx aus 1967 (NSU Fahrer-Liste). Das würde auf etwa 19.000 Stück deuten.
MfG,
Marc
Re: Quickly F
Hallo,
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Wenn ''nur'' 12000 Stück gebaut wurden, dann gibt's ja wahrscheinlich nicht mehr soviele F's wie N, S oder L's.
Ich habe am Wochenende eine Quickly F im Originalzustand ergattert.
Sie ist Bj. 1967 und die Rahmennummer liegt unter 1819xxx
Bei der ersten Probefahrt war ich sehr erstaunt was den Unterschied in den Fahreigenschaften angeht: Die F ist doch um einiges komfortabler als meine S.
Im Herbst geht's los mit der Restauration
Hier noch ein Bild
MfG
Tim
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Wenn ''nur'' 12000 Stück gebaut wurden, dann gibt's ja wahrscheinlich nicht mehr soviele F's wie N, S oder L's.
Ich habe am Wochenende eine Quickly F im Originalzustand ergattert.
Sie ist Bj. 1967 und die Rahmennummer liegt unter 1819xxx
Bei der ersten Probefahrt war ich sehr erstaunt was den Unterschied in den Fahreigenschaften angeht: Die F ist doch um einiges komfortabler als meine S.
Im Herbst geht's los mit der Restauration
Hier noch ein Bild
MfG
Tim
Quickly N (1954), Quickly S (1961), Quickly F (1967), Victoria Preciosa (1958)
Re: Quickly F
..und trotzdem gibt es Fahrzeuge (Quickly F) mit Baujahr 1969 im Typschild!Guido G hat geschrieben: "1968 wurde die Zweiradproduktion bei NSU offiziell eingestellt
-
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.08.2007, 22:09
- Wohnort: Nordbaden
Re: Quickly F
Die Bemerkung hab ich aus dem Buch "NSU Quickly bis Quick 50" aus dem Schrader-Verlag. Dort wurde es im Anhang so vermerkt, wie ich es hier wiedergegeben habe.Für die F ist das nicht so wie mit die N, L, S, Cavallino die Alle durcheinander nummeriert sind. So woher die Bemerkungen "Produktionszahlen von F sind im S-23 und S/2-23 erhalten" ??
Für meine Unwissenheit bitte ich um Entschuldigung.
Gruß Steffen
3 Quickly N (1xBj.54, 2xBj.55)
1 Quickly L Bj.57
1 Quickly T Bj.59
1 Quickly F Bj.66
1 Quickly L Bj.57
1 Quickly T Bj.59
1 Quickly F Bj.66
- Marc du Bois
- Quickly-Freak
- Beiträge: 72
- Registriert: 09.03.2006, 19:24
- Wohnort: Hilversum, NL
Re: Quickly F
Meine Aufmerkung war auch nicht zu dir, sonder zum Author dieses Büchlein gemeint. Da gibt es auch kein Unterschied zwischen S/2 (25- (später 26-) Zoll, Sitzbank, und vorne das Schutzblech vom L) und S/2-23 (Mit 23 Zoll) - aber das hat NSU selbst auch flasch gemacht; sehe eben die Werbung auf Seite 45 - beim S und S/2 fehlen die andeutingen "23". Und was ein Model ist eine "F S/2"?Steffen1912 hat geschrieben:Die Bemerkung hab ich aus dem Buch "NSU Quickly bis Quick 50" aus dem Schrader-Verlag. Dort wurde es im Anhang so vermerkt, wie ich es hier wiedergegeben habe.Marc du Bois hat geschrieben:... So woher die Bemerkungen "Produktionszahlen von F sind im S-23 und S/2-23 erhalten" ??
Für meine Unwissenheit bitte ich um Entschuldigung.
Im Peter Schneider's "Die NSU Story" fehlen die Produktionsdaten für die F im Ganze, und andere Bücher mit Daten von Quickly's hab ich (noch) nicht im Schrank ...
Marc