Lenkerträger gerissen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Martinhead
Quickly-Freak
Lenkerträger gerissen

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen,
ich hab da einfach mal ein eigenes Thema von gemacht, bevor es in "Kupplungsgeräusche verschwimmt!

Übertrag von mir: da meine N auf Grund eines sich vergrößernden Risses im Lenkerträger eh aus dem Verkehr war, hab ich mich am Riemen gerissen und es mal schnell gemacht.
Gestern noch einen heilen Lenkerträger bekommen, und heute trotz Schietwetter mit dem Moped zur Arbeit. Alles schön.
Was lange währt, wird endlich gut.

Übertrag von Klaus: Zum „Bruch“ an Deinem Lenker-Träger: Auch mir ist mal zufällig der Verdacht eines Haarrisses an einem (von fremder Hand nachträglich) verzinktem Bauteil aufgefallen. Ich habe aus Sicherheitsgründen dann einen anderen verwendet. Möglich, das beim Kaltformen der Silhouette solche Fehler ihren Ursprung haben können.
Den neuen Lenker-Träger habe ich im Bereich der Bowdenzug-Durchführung viel großzügiger ausgefeilt und die Kanten gut entschärft/ abgerundet. Vorher fand ich das da ziemlich "spar"!
Erst Recht wenn die Tachowelle (ist bei mir nicht mehr) zuzüglich der anderen „Strippen“ beim Werkzeugfach lang geführt werden sollen, ist das sehr eng und die Züge liegen bei den“N“ und“S“ Modellen zwangsweise vom nachher drauf geschraubten Deckel da oben eingeklemmt und in ungünstigem Radius . Das kann man somit (zumindest ein wenig) entschärfen.

Ich glaube dass diese Risse vorkommen, wenn die Quickly oft umfällt, bzw. wegen des Drahtständers oft umgefallen ist, es also ein hauptsächliches Problem von N + S ist.
Mein Träger sah jetzt so aus:
Bild
Die Teile werden glaub ich langsam selten, ein Freund, der mehrere "Opferquickly's" hat, hatte nur einen Lenkerträger und der hatte beidseitig einen Riss. Und bei E-Bay unter 1000 Auktionen war nur ein Träger zu bekommen.
Kennt ihr das Problem? Sehen eure Lenkerträger auch so aus?
Nur mal so ein Interesse von mir...
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Martinhead
Quickly-Freak
Re: Lenkerträger gerissen

Beitrag von Martinhead »

Hallo Klaus,
die beiden Lenkerträger hab ich einem Freund mitgegeben, der will sie auf diese Weise schweißen.
Ich hab glücklicherweise einen sehr gut erhaltenen in der Bucht für 20€ inkl. Versand bekommen.
Der Mitbewerber aus "dings" soll aber noch neue für 25€ haben, wurde mir gesteckt :mrgreen:
Es gibt wohl noch ein paar, aber instandsetzen lohnt sich, denke ich.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten