Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

weiß jemand von euch ob die Quicklymotoren den E10 Kraftstoff vertragen der nächstes Jahr eingeführt werden soll ?
Nobody is perfect!
ferristara

Re: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

Beitrag von ferristara »

...hatte ich mich auch schon gefragt gehabt - die Beimengung von Alkohol macht aber unseren Zweitaktmotoren nach Auskunft des Dachverbandes des Mineralölindustrie nichts aus...
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Re: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

Beitrag von Schneti »

Sicher. Allerhöchstens kann es passieren, daß Du durch den geringeren Energiegehalt des Ethanols die HD eine Nummer größer wählen musst. Wobei das bei 10% sehr unwahrscheinlich ist.


Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

Beitrag von Doppelkerz »

Hi

Wenn die 10% Ethanol im Sprit drinnen sind,dann gibts endlich keine Probleme mehr mit Kondenswasser im Tank.
Hat auch seine Vorteile. 8)

Ethanol oder auch Spiritus genannt,können nämlich beliebig mit Wasser gestreckt,vermischt werden und binden dieses auch.
Der einzige Nachteil ist nur der,das der Brennwert dadurch geringer wird.

Aber die Quickly wird auch das klaglos verdauen. :mrgreen:

@ Schneti. Was macht denn dein Mega-Monster-Schneti-Special-Motor?
Läuft er schon?

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Re: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

Beitrag von Schneti »

Doppelkerz hat geschrieben: @ Schneti. Was macht denn dein Mega-Monster-Schneti-Special-Motor?
Läuft er schon?

Gruß Ralf
Alles noch in der Planungsphase, hast ne PN.

Reines E85 hat 110 Oktan. Wäre doch Verschwendung das nicht auszunutzen und mit einer Verdichtung von 5,5:1 zu betreiben...
Ich habe keine Bedenken E85 pur nach Neubedüsung in die Quickly zu kippen.


Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Antworten