1953er N
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1953er N
hallo,meine erste quickly ist bald fertig,ich würde mir dann gerne eine
zweite zulegen.meine absulute traum quickly wäre eine cavallino
oder eine 1953er N.wieviel 53er N modelle gibt es noch?
was kann könnte man machen wenn die vordere motorhalterung
rausgerissen ist? ich lege es nicht auf eine besonders frühe rahmennummer an. ich hätte deswegen gerne ne 53er
weil mir das ursprüngliche gefällt.
ich hab wieder ne ladung teile bestellt,ich denke noch mal eine
bestellung dann müsste meine 56er N fertig sein.
gruss alex
zweite zulegen.meine absulute traum quickly wäre eine cavallino
oder eine 1953er N.wieviel 53er N modelle gibt es noch?
was kann könnte man machen wenn die vordere motorhalterung
rausgerissen ist? ich lege es nicht auf eine besonders frühe rahmennummer an. ich hätte deswegen gerne ne 53er
weil mir das ursprüngliche gefällt.
ich hab wieder ne ladung teile bestellt,ich denke noch mal eine
bestellung dann müsste meine 56er N fertig sein.
gruss alex
- Guido G
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Hallo Alex,
die 53ziger und die 54ziger müssten eigentlich identisch sein. Erst ab Baujahr 55 wurde der Auspuff auf die rechte Seite verlegt. Der Tankstutzen war bei der Erstausführung rechts und natürlich gab es nur den kleinen Tank !
die 53ziger und die 54ziger müssten eigentlich identisch sein. Erst ab Baujahr 55 wurde der Auspuff auf die rechte Seite verlegt. Der Tankstutzen war bei der Erstausführung rechts und natürlich gab es nur den kleinen Tank !
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
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hi Fabi-14
zu deinen 55er motor.
ich könnte mir vorstellen das z.b im april 55 die
auspuffseite gewechselt wurde,dein motor aber im märz gebaut wurde.
oder jemand hat einen älteren zylinder drauf gemacht.
@ Guido G
klar ne 54er N würde ich auch sofort nehmen,
hauptsache kleiner tank,graue lackierung (jadegrün is meine 56er)
und auspuff links. nur was ich mir schwierig vorstelle ist die
teilebeschaffung für die frühen modelle.
wo wir gerade bei der N sind.
meine jadegrüne 56 müsste doch die roten gummischnüre
im hinteren schutzblech gehabt haben oder?
mal ne frage zur patina.an meiner N fehlt am hinteren schutzblech
die mittlere, senkrechte strebe.würdet ihr das so lassen,
oder sollte man da ne strebe mit originallackierung und
alten schrauben einsetzen?
zu deinen 55er motor.
ich könnte mir vorstellen das z.b im april 55 die
auspuffseite gewechselt wurde,dein motor aber im märz gebaut wurde.
oder jemand hat einen älteren zylinder drauf gemacht.
@ Guido G
klar ne 54er N würde ich auch sofort nehmen,
hauptsache kleiner tank,graue lackierung (jadegrün is meine 56er)
und auspuff links. nur was ich mir schwierig vorstelle ist die
teilebeschaffung für die frühen modelle.
wo wir gerade bei der N sind.
meine jadegrüne 56 müsste doch die roten gummischnüre
im hinteren schutzblech gehabt haben oder?
mal ne frage zur patina.an meiner N fehlt am hinteren schutzblech
die mittlere, senkrechte strebe.würdet ihr das so lassen,
oder sollte man da ne strebe mit originallackierung und
alten schrauben einsetzen?
- Fabi-14
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Hallo,
warum soll die Teilebeschaffung für eine Quickly N Bj. 1954 schweer sein? ich habe erst die letzten 2 Wochen wieder eine Zusammen gebaut und ganz normal beim Herrn Krippl bestellt. Sie läuft einwandfrei.. nur was mir aufgefallen ist bei meiner N (Bj. 54) ist der Tanckeinfüllstutzen Rechts und bei der anderen Links *kratz*
warum soll die Teilebeschaffung für eine Quickly N Bj. 1954 schweer sein? ich habe erst die letzten 2 Wochen wieder eine Zusammen gebaut und ganz normal beim Herrn Krippl bestellt. Sie läuft einwandfrei.. nur was mir aufgefallen ist bei meiner N (Bj. 54) ist der Tanckeinfüllstutzen Rechts und bei der anderen Links *kratz*
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- Guido G
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Hallo zusammen,
@Fabi-14,
@Fabi-14,
Irgendwann in 1955 ist die Auspuffführung von links auf rechts geändert worden. Die Motoren sind identisch. Am Rahmen wurde halt nur die Befestigung des Auspuffs (M6 Gewinde) geändert. Der Tankstutzen wanderte von recht nach links, wobei das nicht unbedingt amgleichen Tage gewesen sein muss wie die Änderung am Auspuff !Ich habe einen Motor Bj. 1955 da ist der Auspuff aber noch links? oder redest du nun nur von den Baujahren der Rahmen?
Gruß Guido G
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- Doppelkerz
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Hi
Ich hab mir mal sagen lassen,das die ersten Quicklys mit kleinem Tank den Auspuff und Tankstutzen auf der linken Seite hatten.
Aber aufgrund von Feuergefährlichkeit sind die Tankstutzen dann später auf die rechte Seite versetzt worden,wo es eben keine Auspuffanlage gab.
Später bei den großen Tanks waren die Stutzen dann wieder links und die Auspuffanlage rechts verbaut worden.Macht ja auch irgendwie Sinn.
Gruß Ralf
Ich hab mir mal sagen lassen,das die ersten Quicklys mit kleinem Tank den Auspuff und Tankstutzen auf der linken Seite hatten.
Aber aufgrund von Feuergefährlichkeit sind die Tankstutzen dann später auf die rechte Seite versetzt worden,wo es eben keine Auspuffanlage gab.
Später bei den großen Tanks waren die Stutzen dann wieder links und die Auspuffanlage rechts verbaut worden.Macht ja auch irgendwie Sinn.
Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
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Hallo Leute,
zur Aufklärung der Tankverschlußfrage anbei 3 Prospekte der ersten NSU Quickly´s.
Shot with Canon PowerShot A20 at 2007-08-02
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hallo
alos ich hab auch ne 54 und bis jetzt kein problem mit der teile beschaffung gehabt und tacho is bei mir auch kein problem der erstbesitzer hat mir zwei nachrüsttachos mitgegeben einer der bis 120 km/h geht ( ich weis nich o der original is von vdo ) und einer von veigel der bis 60 geht und auf dem quickly draufsteht also wird er wohl orginal sein
alos gruß schrauber
alos ich hab auch ne 54 und bis jetzt kein problem mit der teile beschaffung gehabt und tacho is bei mir auch kein problem der erstbesitzer hat mir zwei nachrüsttachos mitgegeben einer der bis 120 km/h geht ( ich weis nich o der original is von vdo ) und einer von veigel der bis 60 geht und auf dem quickly draufsteht also wird er wohl orginal sein
alos gruß schrauber
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- Vielfahrer
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Durch die Vibrationen zeigt mein Tacho inzwischen meist nur noch Müll an, ich werd ihn aber nicht austauschen, Kilometerzähler tut ja noch und da ist die originale Laufleistung drauf.
Man hats mit der Zeit ja auch im Gefühl, wie schnell man fährt, ausserdem kann man mit der Quickly kaum zu schnell fahren ^^. Kann man mit Versicherungskennzeichen überhaupt geblitzt werden?
Ich muss jetzt sowieso erst mal ne kleine Zwangspause machen, am Samstag hat sich bei ner kleinen Moppedtour in Leonberg die Kette verabschiedet. schieben
Immerhin bin ich diesen Sommer schon 900 pannenfreie Kilometer gefahren.
Grüße
Dominik
Man hats mit der Zeit ja auch im Gefühl, wie schnell man fährt, ausserdem kann man mit der Quickly kaum zu schnell fahren ^^. Kann man mit Versicherungskennzeichen überhaupt geblitzt werden?
Ich muss jetzt sowieso erst mal ne kleine Zwangspause machen, am Samstag hat sich bei ner kleinen Moppedtour in Leonberg die Kette verabschiedet. schieben
Immerhin bin ich diesen Sommer schon 900 pannenfreie Kilometer gefahren.
Grüße
Dominik
Quickly L 1958