Hallo zusammen,
ich würde gerne den Reflektor des Scheinwerfers an meiner 59er Quickly S erneuern. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Zunächst wundert es mich, dass es keine Dichtung zwischen Glas und Chromrahmen mehr zu geben scheint. An meiner Quickly war dort eine schwarze Gummidichtung, die nun allerdings vollständig zerbröselt ist. Macht es Sinn, den Rand des Glases dünn mit transparentem Silikon zu bestreichen, trocknen zu lassen und dann erst zusammenzubauen? Dann hätte man eine DIY-Dichtung oder soll ich es einfach ohne Dichtung zusammenbauen?
2. Ich habe geplant, das Glas und den Reflektor vorsichtig mit einem Messer zu trennen und werde dann das Glas gut reinigen. Wie verbinde ich dann Glas, Dichtung und Reflektor miteinander (Silikon, Kleber)?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Reflektor erneuern
Re: Reflektor erneuern
Hallo Tabaluga333
wenn Du einen alten Fahrradschlauch hast ,schneide denselben Quer ab ,schneide ein Ca. 6 - 8 mm breiter Streifen ab
und ziehe denselben über das Glas , dadurch erhälst Du eine Dichtung .
viel Erfolg
wenn Du einen alten Fahrradschlauch hast ,schneide denselben Quer ab ,schneide ein Ca. 6 - 8 mm breiter Streifen ab
und ziehe denselben über das Glas , dadurch erhälst Du eine Dichtung .
viel Erfolg
Hallo Tabaluga333,
zu deiner 2. Frage: Alles wird nur trocken zusammengebaut und mit den Klammern (ich meine drei stück) an den Chromring geklemmt.
Grüße
Theo
zu deiner 2. Frage: Alles wird nur trocken zusammengebaut und mit den Klammern (ich meine drei stück) an den Chromring geklemmt.
Grüße
Theo
Das mit dem Fahrradschlauch/ Dichtung ist eine gut Idee, werde ich machen.
-
- Vielfahrer
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir sehr gut weiter!