Vergaser Export Version

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
thommymog
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2023, 11:34
Wohnort: 50171 Kerpen

Vergaser Export Version

Beitrag von thommymog »

Hallo Quickly Experten,
Meine holländische Export S Bj 1960 hat einen Vergaser montiert, den ich hier noch nicht gesehen habe.
1/8/25
Ist einem bekannt ob er Orginal ist?

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Vergaser Export Version

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Thomas,
den 8er Vergaser gab es mit unterschiedlicher Düsenbestückung in Exportländern, wo z.B. die Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h begrenzt war. Meist hatte der Zylinder auch eine eingegossene Hartmetallbuchse mit 8mm Bohrung, um Tuningmaßnahmen zu verhindern.

Bernd
thommymog
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2023, 11:34
Wohnort: 50171 Kerpen

Re: Vergaser Export Version

Beitrag von thommymog »

Vielen Dank, was hat das mit dem langen Zwischen Stück zwischen Vergaser und Zylinder auf sich?
Hat ja auch nicht jede Quickly…
Aber gut zu wissen das es so passt
Welche Größe der Bohrung ist normal?
Gedrosselt dürfte sie eigentlich nicht sein , da das gelbe Schild auf dem vorderen Schutzblech für bis 50 km/h steht
Grüße Thomas
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Vergaser Export Version

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Thomas,
anbei zwei Bilder eines Export- Drosselzylinders.
Der "normale" Zylinder hat einen Einlaß von ca. 20x14mm...
Bild

Bild

Bernd
thommymog
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2023, 11:34
Wohnort: 50171 Kerpen

Re: Vergaser Export Version

Beitrag von thommymog »

Super, vielen Dank 👍
Antworten