Vorstellung und Bericht der Quickly Restauration

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Meyer-Lange
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2023, 13:18

Vorstellung und Bericht der Quickly Restauration

Beitrag von Meyer-Lange »

Hallo nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen
Ich bin Timo und habe nun meine erste quickly gekauft und restauriert.
Bislang bin ich in der Käfer Scene unterwegs also absoluter Quickly Neuling
Es handelt sich um die Ur Quickly Baujahr 1953
Leider habe ich die damals schlechte Substanz im Kaufrausch gekauft und ne Menge Lehrgeld gezahlt aber jetzt läuft sie könnte kräftiger sein aber ich denke das ist die normale Leistung Einer 70 Jahre alten Dame
.
Ich habe den großen Tank verbaut da er mir besser gefällt der 2 Gang Motor hat den 1,7 oder Kopf bekommen und hat einen 12 er Vergaser.
Farbe ist jadegrün / blassgrün meine Lieblingskombi
Da die alten Sachen Schrott waren sind viele neue Teile von Krippel verbaut worden.
Ein großes Dank an Pietsch der die Bleche strahlen und lackieren lassen hat mit die Räder gebaut hat und mir am Ende doch noch beim Motor helfen musste.

Falls wer einen Tip zu einem brauchbaren Spiegel hat dann wäre ich froh habe zur Zeit den im Lenkerende aber der klappt wärend der fahrt sofort weg

Fotos folgen sofort
Antworten