Scheinwerfer Ursprungsfarbe

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Scheinwerfer Ursprungsfarbe

Beitrag von Aircooled »

Hallöchen.
Weiß zufälligerweise jemand was der Scheinwerfer für die N und S Quickly mit dem schwarzen Schalter für ne Ursprungsfarbe hatte? Der Scheinwerfer von meiner N Quickly wurde leider mit einer Silber Farbe besprüht. Da er aber sonst in einem guten Zustand ist, würde ich ihn gerne annähernd wieder Richtung Originalität bekommen.

Danke und Gruß Frank
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Scheinwerfer Ursprungsfarbe

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Frank.
Der Scheinwerfer für die 26 Zoll Quickly-Typen N und S waren ursprünglich auch Silberfarben !

LG. Hartwig
Maris
Quickly-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 02.01.2018, 07:43
Wohnort: Bad Ditzenbach

Re: Scheinwerfer Ursprungsfarbe

Beitrag von Maris »

Hallo Frank,

im zweiten Bild ist der originale Scheinwerfer meiner S von 1956. Im ersten Bild der meiner 1955er. Diesen habe ich mit Zinkspray (hell) von Würth lackiert und anschließend (damit es glänzt :-)) mit 2K Klarlack überlackiert. Ich denke das kommt vom Silberfarbton ganz gut hin.
1955.jpg
1956.jpg
Zinkspray.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

Quickly L(uise) 1958
Quickly N(apoleon) 1955
Quickly S(ophia) 1956
Aircooled
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 03.07.2022, 16:21

Re: Scheinwerfer Ursprungsfarbe

Beitrag von Aircooled »

Hallo Hartwig, Hallo Markus,

Vielen Dank für die Antworten.
Meine Lampe ist einfach zu Silber :-)
Das passt wirklich nicht!
Ich versuche mal das Zinkspray von Würth, das sieht richtig gut aus.
Vielen Dank
Antworten