Probefahrt mit Quickly T

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von hesku »

bin am vergangenen Samstag mit einem 12 er Ritzel gefahren Zugkraft am Berg um einiges besser , Höchstgeschwindigkeit Ca. 5 bis 8 km/h weniger
aber immer noch 55 Km/h . Auf der Rückfahrt von Freiburg fing sie mit Stottern an ,und stellte ab. nach 5 Min. Wartezeit läuft sie wieder , nach ca. 50
Meter das selbe wieder , Verkleidung abgenommen , Benzinschlauch am Vergaser abgezogen Benzin läuft genügend .Da ich leider kein Werkzeug dabei hatte , wurde der Häusliche Abschleppdienst angefordert . Am Dienstag Vergaserdeckel abgenommen , Schwimmer heraus geholt , da lag ein kleiner Partikel einer nicht definierbaren Masse in der Schwimmerkammer . Ich frage mich kann so was von der Tankversiegelung kommen , im Benzinfilter sind keine Rückstände vorhanden. Hat schon jemand etwas ähnliches gehabt mit Schmutz in der Schwimmerkammer ? . Bin seit der Überholung Ca. 240 Km gefahren .

Kurt
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Kurt,
geht es jetzt wieder, nach dem rausnehmen des Partikels, welche Farbe hatte er ?
Ich hoffe, das war es nur.
Gruß, Evert.
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von hesku »

Hallo Evert

Der Partikel war Schwarz und weich , Probefahrt erfolgt am Samstag ,denke die T wird Laufen , werde dann berichten .

Gruß Kurt
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Kurt,
über dem Schwimmer ist eine schwarze Dichtung, die könnte es sein, bei meiner Quickly S ist da noch eine kleine Öffnung, damit die Luft über dem Schwimmer raus kann, die wurde von einer zu dicken Dichtung verstopft, dadurch lief das Quickly etwas und ging immer wieder aus. Mit der richtigen Dichtung ging es dann wieder.
Also guten Erfolg,
meine Quickly muß noch warten, habe den Tank 6 Jahre gut benutzt, jetzt mußte ich ihn entrosten und habe Tankfix mit Tanksiegelharz dazu gemacht, da soll 5 bis 7 Tage nach dem Spülen getrocknet werden, er lag paarmal in der Sonne, da ging der Anfang schnell, nächste Woche Füll ich wieder Benzin ein, hoffentlich wird das gut gewesen sein.
Gruß, Evert.
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von hesku »

Hallo Quicklymax
der Partickel war wie eine kleine Wollkugel , kein Gummiteil von der Schwimmerdeckeldichtung .Nach deinem Typ mit der Schwimmerkammerentlüftung
habe ich diese geprüft , war aber iO. Bin Heute nochmal 40 Km gefahren und die T lief einwandfrei , wil ja am Nächsten Samstag nach Auenheim zum Quicklytreffen Fahren .

Gruß , Kurt
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Kurt,
danke für die Antwort, dann viel Erfolg, Auenheim ist für mich leider zu weit, viel Erfolg. Dein Vergaser hat ja andere Entlüftung, ich wollte nur auch anderen, die mitlesen, sagen, was bei mir mal falsch war. Meine Quickly S 1956 ist ja nicht so schnell wie deine Quickly T, hat aber schon einen Agria Vergaser 14 mm.
Gruß, Evert.
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von hesku »

Hallo Evert
habe bei meiner T auch etwas nachgeholfen damit sie etwas schneller rollt . Die orginale Geschwindigkeit war Ca. 45 Km/h . Mit dem 13 ner Ritzel
lief sie knapp über 60 Km/h war mir aber dann zu Schnell , mit dem 12 er Ritzel ergab sich eine gute Reisegeschwindigkeit von Ca. 50 Km/h . Man muss ja auch an die Rennleitung denken die hinterher fährt ohne dass man es bemerkt .

Gruß. Kurt
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Kurt,
na super, meine geht nur kurz auf 50 km/min, dann wird sie wieder zwischen 45 und 48, klappert bisschen bei Vollgas und im Benzinfilter schäumt es dann, was da für ist, habe ich noch nicht gefunden. Zylinder und Zylinderkopf sind vom 1,4 PS Motor, den Kolben mußte ich aus dem alten Zylinder rausschlagen, da waren die Kolbenringe angerostet, ich habe mir einen neue gebrauchten Zylinder besorgt und meinen alten Kolben mit neuen Kolbenringen wieder eingebaut. Vielleicht ist der Vergaser auch damit dabei, denn beim anfahren hat er wenig Kraft, muß gleich kräftig Gas geben, sonst kann er mich kaum losfahren. Aber, ich fahre auch so.
Gruß, Evert.
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von hesku »

Hallo Evert
das Schäumen im Benzinfilter wird durch Vibrationen verursacht ,vielleicht kannst Du den Filter mit einem Kabelbinder Fixieren . Das Klappern im Motor
verursacht sicher Vibrationen und werden auf andere Teile Übertragen . Klapperursache kann zuviel Kolbenspiel , Kolobenbolzenspiel oder das Pleuellager verursachen .Zuviel Frühzundung verursacht auch Klingelgeräusche unde auch für Leistungabfall . Beim Anfahren muss man schon mindestens halbes Gas geben damit man einigermasen Anfahren kann .Die Düsennadel würde ich probeweise eine Stufe höher Bzw. an der Nadel eine Kerbe nach unten Stellen ,
vielleicht hat der Motor beim Anfahren etwas mehr Kraft .Ich bezeichne dies als Spielereien welche aber notwendig sind um die Maximale Leistung zu bekommen .

Viele Grüße. Kurt
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Probefahrt mit Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Kurt,
danke für dein Antworten, habe alles am Vergaser und der Zündzeitpunkt schon anfangs viel einstellen müssen bei diesem Vergaser, das Hauptproblem war , dass Zuviel Luft reingeht, hatte dann mehrere Scheiben unterschiedlich gelocht, bis sie dann anfing zu laufen.
Die Leitung vom Tank zum Vergaser, mit dem Filter ist 3 cm vor dem Filter und 5 cm zum Vergaser Eingang, sehr kurz, ich mußte auch den kürzesten Filter besorgen, um ihn überhaupt einfügen zu können. Mein erster Versuch wird sein, ohne Filter eine neue weichere Leitung anzuschauen, und wede nochmal den Startpunkt zu kontrollieren.
Vielen Dan, Gruß, Evert.
Antworten