Parmakit: Kanäle Polieren ?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly-Bummi
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2015, 16:55
Wohnort: Reutlingen

Parmakit: Kanäle Polieren ?

Beitrag von Quickly-Bummi »

Hallo Quicklygemeinde,

Ich habe gestern bei meinen Quickly N Bj. 55 den orginal Zylinder gegen den 1,7 PS Zylinder+Kolben*Kopf ersetzt,
dabei fiel mir auf, dass die eingegossenen Kanäle innen ein sehr rauhe Oberfläche haben (im Gegensatz zum Originalzylinder).
2 Fragen:
1. Bringt Polieren der Kanäle etwas ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
2. Muss man das Ganze irgendwie einfahren ?
Gruß aus dem Schwabenland
Quickly-Bummi
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Parmakit: Kanäle Polieren ?

Beitrag von hesku »

Hallo Quickly-Bummi

Die Kanäle würde ich Polieren wenn Du etwas schneller Fahren willst ,eine rauhe Oberfläche der Ansaugkanäle bringt aber eine etwas bessere Verwirbelung des angesaugten Gemisches . Zum Einfahren gibt es diverse Meinungen , zu empfehlen ist die ersten 100 oder 200 Km keine Höchstgeschwindigkeit
zu Fahren und das richtige Gemisch 1: 25 .

Viel Spass bei der ersten Probefahrt

Kurt
Antworten