Seite 1 von 1

Abschmieren der vorderen Schwingenfederlagerung

Verfasst: 19.05.2023, 18:10
von Otti
Hallo Leute,

Hat Jemand mal ein Foto, oder kann mir genaue Angaben darüber machen wie die Fettpresse bzw. der Aufsatz dafür aussehen muß, damit ich damit vernünftig die Lagerbuchsen der Vorderen Schwingenfederlagerung abschmieren kann.

danke beste Grüße Otti

Re: Abschmieren der vorderen Schwingenfederlagerung

Verfasst: 19.05.2023, 20:16
von SD516
Du benötigst eine Stoßfettpresse mit Hohlmundstück wie z.B.

https://www.ost2rad.de/Werkzeug-fuer-SI ... gI7-vD_BwE

Re: Abschmieren der vorderen Schwingenfederlagerung

Verfasst: 20.05.2023, 18:13
von Otti
Perfekt, Stoßfettpresse heißt man drückt hinten gegen oder dreht denke ich mal, aber das werde ich dann ja auch an der Presse sehen wenn ich sie habe,

also danke für die schnelle Antwort

Gruß Otti

Re: Abschmieren der vorderen Schwingenfederlagerung

Verfasst: 20.05.2023, 19:26
von SD516
Du drückst sie auf den Nippel und dabei bewegt sich ein Kolben in der Presse
und fördert das Fett in den Nippel.

Re: Abschmieren der vorderen Schwingenfederlagerung

Verfasst: 24.05.2023, 18:26
von Otti
Ja was es nicht alles gibt... ich kenne die Dinger nur als Handpresse zum drücken oder drehen, danke für die Info.

Gruß Otti