Seite 1 von 1

Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Verfasst: 16.05.2023, 16:19
von Terraluna
Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine Quickly N Baujahr 1958. Den Motor habe ich komplett revidiert und heute einen Testlauf durchgeführt. Der Motor läuft, aber ich habe das Problem, dass am Vergaser Benzin am Überlauf austritt. Den Motortest habe ich in einer selbst gebauten Motorhalterung durchgeführt. Die Benzinzufuhr erfolgte lediglich über einen ca. 1 m langen Benzinschlauch ohne Benzinhahn. Nun meine Frage. Beim erneuten Schwimmerausbau habe ich festgestellt,daß die Schwimmernadel mit der Schwimmerkammer nicht dicht verbunden ist ( siehe Bild ) Bild. Sie lässt sich drehen und auch seitlich etwas bewegen.
Die Einheit sollte doch ein geschlossenes System sein, oder?
Ich denke, daß ich diese wohl ersetzen muss?
Die Nadel dichtet beim Reinpusten gut ab.
Ich danke schon einmal für eine Antwort.
Uwe

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Verfasst: 16.05.2023, 17:35
von Terraluna
Ich konnte mir meine Frage selbst beantworten, da ich den Schwimmer mal in Benzin gelegt habe und dieser auch nach längerem untertauchen noch schwimmt. Aber das macht es jetzt nicht einfacher für mich :?, da damit das Problem nicht gelöst ist. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Verfasst: 16.05.2023, 18:34
von Quickly-Heizer
Es lohnt, den O-Ring im Schwimmerkammerdeckel zu erneuern.

Bernd

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Verfasst: 16.05.2023, 20:30
von Terraluna
Habe schon alle Dichtungen erneuert. Aber danke für den Beitrag.
Grüße Uwe

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Verfasst: 17.05.2023, 22:45
von hesku
Hallo Terraluna

Der gezeigte Schwimmer sieht aus dass oben nachgelötet wurde , vielleicht ist der Schwimmer zu schwer oder die Nadel nicht mittig . Auch zuviel Spiel der Naden im Schwimmer kann zum überlaufen führen .Das Schwimmergewicht ist manchmal auf dem Schwimmer eingeprägt , ohne Nadel .

viel Erfolg Kurt

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Verfasst: 19.05.2023, 17:21
von Terraluna
Danke Kurt für die Infos. Ich habe den Schwimmer mal in Benzin länger untergetaucht. Dicht scheint er zu sein. Ich habe jetzt mal alles wieder zusammengebaut und der Vergaser ist im Moment dicht. Ich werde dies weiter beobachten.
Grüße Uwe