Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Terraluna
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2023, 09:46

Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Beitrag von Terraluna »

Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine Quickly N Baujahr 1958. Den Motor habe ich komplett revidiert und heute einen Testlauf durchgeführt. Der Motor läuft, aber ich habe das Problem, dass am Vergaser Benzin am Überlauf austritt. Den Motortest habe ich in einer selbst gebauten Motorhalterung durchgeführt. Die Benzinzufuhr erfolgte lediglich über einen ca. 1 m langen Benzinschlauch ohne Benzinhahn. Nun meine Frage. Beim erneuten Schwimmerausbau habe ich festgestellt,daß die Schwimmernadel mit der Schwimmerkammer nicht dicht verbunden ist ( siehe Bild ) Bild. Sie lässt sich drehen und auch seitlich etwas bewegen.
Die Einheit sollte doch ein geschlossenes System sein, oder?
Ich denke, daß ich diese wohl ersetzen muss?
Die Nadel dichtet beim Reinpusten gut ab.
Ich danke schon einmal für eine Antwort.
Uwe
Terraluna
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2023, 09:46

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Beitrag von Terraluna »

Ich konnte mir meine Frage selbst beantworten, da ich den Schwimmer mal in Benzin gelegt habe und dieser auch nach längerem untertauchen noch schwimmt. Aber das macht es jetzt nicht einfacher für mich :?, da damit das Problem nicht gelöst ist. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Beitrag von Quickly-Heizer »

Es lohnt, den O-Ring im Schwimmerkammerdeckel zu erneuern.

Bernd
Terraluna
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2023, 09:46

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Beitrag von Terraluna »

Habe schon alle Dichtungen erneuert. Aber danke für den Beitrag.
Grüße Uwe
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Beitrag von hesku »

Hallo Terraluna

Der gezeigte Schwimmer sieht aus dass oben nachgelötet wurde , vielleicht ist der Schwimmer zu schwer oder die Nadel nicht mittig . Auch zuviel Spiel der Naden im Schwimmer kann zum überlaufen führen .Das Schwimmergewicht ist manchmal auf dem Schwimmer eingeprägt , ohne Nadel .

viel Erfolg Kurt
Terraluna
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2023, 09:46

Re: Am Vergaserüberlauf tritt Benzin aus

Beitrag von Terraluna »

Danke Kurt für die Infos. Ich habe den Schwimmer mal in Benzin länger untergetaucht. Dicht scheint er zu sein. Ich habe jetzt mal alles wieder zusammengebaut und der Vergaser ist im Moment dicht. Ich werde dies weiter beobachten.
Grüße Uwe
Antworten