Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Verfasst: 03.05.2023, 00:38
Hallo liebe Quickly-Gemeinde,
nach nun ca. einem 3/4 Jahr habe ich meine 3-Gang Quickly endlich fertiggestellt. Hauptaugenmerk lag auf der Motorrevision, welche ich (zum Glück ) erfolgreich abschließen konnte. Die Quickly läuft worauf ich erstmal stolz bin (war meine erste Motorrevision).
Für euch als Info damit ihr meine offenen Probleme ggf. besser einordnen und Hilfestellung geben könnt:
- Aufgerüstet auf Parmakit 1,7 PS Zylinder & Zylinderkopf sowie eine neue Kurbelwelle und den 1/12/127 Vergaser mit 64er Hauptdüse.
- Genutzt wird aktuell die "normale" Vergaser-Flansch Dichtung (nicht die Vergaserdichtung (Bakelite)).
- Zündung scheint erstmal korrekt eingestellt zu sein. Werde ich aber auch noch ein weiteres mal prüfen.
- Die ersten 30km bin bin ich im Durchschnitt mit 1/4-1/2 und mit maximal 3/4 Gas gefahren.
Folgendes Problem(e) sind jedoch noch zu beheben:
- Im Benzinschlauch steigen Bläschen auf (zu heis?) und das Zündkerzenbild sieht für mich etwas zu mager aus
- Bei 3/4-Gas (kurzzeitig auch etwas über 3/4) hatte ich das Gefühl, dass die Leistung nachlässt/ der Motor schwächer wird.
Würde es Sinn machen auf eine 66er Düse zu wechseln oder vorab nochmal exakt die Einstellung der Zündung überprüfen oder habt ihr für mich noch ganz andere Ideen/ Ansätze, um diese Probleme in der Griff zu bekommen.
Vorab vielen Dank und ich freue mich auf euere Meinung
Viele Grüße Dominik
nach nun ca. einem 3/4 Jahr habe ich meine 3-Gang Quickly endlich fertiggestellt. Hauptaugenmerk lag auf der Motorrevision, welche ich (zum Glück ) erfolgreich abschließen konnte. Die Quickly läuft worauf ich erstmal stolz bin (war meine erste Motorrevision).
Für euch als Info damit ihr meine offenen Probleme ggf. besser einordnen und Hilfestellung geben könnt:
- Aufgerüstet auf Parmakit 1,7 PS Zylinder & Zylinderkopf sowie eine neue Kurbelwelle und den 1/12/127 Vergaser mit 64er Hauptdüse.
- Genutzt wird aktuell die "normale" Vergaser-Flansch Dichtung (nicht die Vergaserdichtung (Bakelite)).
- Zündung scheint erstmal korrekt eingestellt zu sein. Werde ich aber auch noch ein weiteres mal prüfen.
- Die ersten 30km bin bin ich im Durchschnitt mit 1/4-1/2 und mit maximal 3/4 Gas gefahren.
Folgendes Problem(e) sind jedoch noch zu beheben:
- Im Benzinschlauch steigen Bläschen auf (zu heis?) und das Zündkerzenbild sieht für mich etwas zu mager aus
- Bei 3/4-Gas (kurzzeitig auch etwas über 3/4) hatte ich das Gefühl, dass die Leistung nachlässt/ der Motor schwächer wird.
Würde es Sinn machen auf eine 66er Düse zu wechseln oder vorab nochmal exakt die Einstellung der Zündung überprüfen oder habt ihr für mich noch ganz andere Ideen/ Ansätze, um diese Probleme in der Griff zu bekommen.
Vorab vielen Dank und ich freue mich auf euere Meinung
Viele Grüße Dominik