70 Jahre NSU Quickly Jubiläumsfeier in Kehl-Auenheim

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
p.andre
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2017, 07:19

70 Jahre NSU Quickly Jubiläumsfeier in Kehl-Auenheim

Beitrag von p.andre »

Die Mopedfreunde und der Heimatbund Kehl-Auenheim feiern den 70en Geburtstag der NSU-Quickly mit einem Fest am 29.07.23 ab 10h am Stierstall, Sofienstrasse in Kehl-Auenheim. Für die zahlreichen Besucher wird die ganze Sofienstrasse gesperrt. Eingeladen sind alle Oldtimer-Mopeds, Roller, Motorräder. Aber auch Besucher ohne Oldtimer sind herzlich willkommen. Am Abend wird mit Livemusik im großen Garten am Stierstall weitergefeiert.

Hier der Link zur Seite nsu-quickly.club:
https://nsu-quickly.club/2023/04/03/70- ... -auenheim/

Bild
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: 70 Jahre NSU Quickly Jubiläumsfeier in Kehl-Auenheim

Beitrag von hesku »

Bin mit meiner T am 29.7 nach Auenheim zur 70 zig Jahre Quicklyfest gefahren .Abfahrt um 9.00Uhr . Über Breisach ging der Weg Richtung Auenheim. An der Shelltankstelle in Kappel- Grafenhausen einen Kaffee genossen und die Füsse etwas bewegt.dann fuhr ich weiter Richtung Schwanau ,kurz nach Schwanau fing der Motor an zu Stottern auf Reserve gestellt aber kein Änderung . also angehalten , Benzinzufuhr geprüft und Vergaser gereinigt und weiter ging Die Fahrt .Vor Meißenheim dasselbe wieder , Vergaser nochmal gereinigt dabei Schwimmergehäuse mit Benzin geflutet , Schwimmergehäusedeckel montiert , das Ganze mit menschlicher Druckluft durchgeblasen und den Vergaser zusammengebaut . Weiter ging die Fahrt mit Erfolg .An der Nächsten Tanke Vollgetankt , den Reservekanister gefüllt , Öl dazu und die nächsten Kilometer abgespult . Ankunft in Auenheim um 13.30 Uhr , das Mittagessen verlief etwas Wortkarg da die Tischnachbarn nur zufällig vorbei kamen und von der Veranstaltung nichts wussten . An der Ausfahrt konnte ich nicht teilnehmen da das Essen wichtiger war. Bei einem Nachtrunk ging ich an einen Stehtisch an dem einige Mitglieder des Quicklyclub standen, wobei einige intresannte Gespäche geführt wurden . Zu besichtigen waren Mopeds von verschiedenen Herstellern . Auch etliche Quicklys mit Spezialumbauten welche den Besitzen wohl viel Zeit und Herzblut abverlangten waren zum Bestaunen und Fotografieren . Um 15.30 Uhr ging es auf den Heimweg . Nach dreimaliger Stadtrundfahrt in Kehl führte der Weg ins Elsass was ich eigentlich nicht wollte. also die Fahrt Richtung Süden fortgesetzt . Nach einigen Kreisverkehren kam eine Schnellstrasse der ich Ca. 10 Km. folgte ,bei der Abfahrt Illerkirch wurde die Schnellstrasse verlassen und kam auf die D... von der ich wusste daß sie nach Breisach führt .Ankunft bei der Familie um Ca. 19.00 Uhr . Den Quicklyclub Auenheim hat eine gelungene 70 Jahre Qicklyveranstaltung durchgeführt wobei nur Gratuliert werden kann .

kurt
p.andre
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2017, 07:19

Re: 70 Jahre NSU Quickly Jubiläumsfeier in Kehl-Auenheim

Beitrag von p.andre »

Hallo Kurt,
vielen herzlichen Dank für das Lob.
Wir haben auf unserer Interseite einen Bericht mit vielen Bildern und Videos zu diesem Event veröffentlicht:

https://nsu-quickly.club/2023/07/30/70- ... -auenheim/
Antworten