Bakeltestück Vergaser

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Metropolis
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2018, 17:34

Bakeltestück Vergaser

Beitrag von Metropolis »

Hallo Quicklyfreunde, mein Winterprojekt Quickly T gibt immer wieder neue Fragen. Nach der Demontage des Vergasers ist mir das Bakelitestück aufgefallen. Die Bohrung ist nicht einmal 9mm groß. Das ist doch nicht normal oder. Kann es sein das der Motor gedrosselt war 25Km/H.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen.
Gruß
Frank
SD516
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2021, 14:47

Re: Bakeltestück Vergaser

Beitrag von SD516 »

Der Standard-Vergaser hat 9mm Durchlaß. Dann ist das Bekelitstück schon in Ordnung.
Sollte der 12mm-Vergaser verbaut sein muß es entsprechend größer sein.
Beide Versionen laufen 40km/h plus Xkm/h. ;-))
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Bakeltestück Vergaser

Beitrag von Quickly-Heizer »

Wahrscheinlich war das alte Bakalitstück defekt und man hat nichts anderes als das "gedrosselte" Bakalitstück bekommen.
Die "T" hat original das Zwischenstück mit dem ganzen Durchlaß.
Einzig das "F"-Modell hat das "gedrosselte" Bakelitstück mit 9mm Durchlaß in der ABE eingetragen.

Bernd
Metropolis
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2018, 17:34

Re: Bakeltestück Vergaser

Beitrag von Metropolis »

Super vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Frank
Antworten