Quickly Anhängerkupplung

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
rudi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2006, 19:44
Wohnort: Wolfsburg

Quickly Anhängerkupplung

Beitrag von rudi »

Hallo, ich suche eine Anhängerkupplung für eine Quickly N die an der Sattelstange befestigt ist. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wo man so ein Teil bekommen kann.
Danke und Gruß
RUDI
NSU65
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2007, 21:52

Beitrag von NSU65 »

es gibt für Fahrradanhänger passende Anhängekupplungen die man an der Sattelstütze befestigt... Müssten in jedem guten Fahrradladen zu haben sein.
Benutzeravatar
Jürschen
Vielfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006, 23:12
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürschen »

Hallo,

richtig, man wird beim Fahrradzubehör fündig. Zuerst gibt es da die Anhängerkupplung wie z.B. die Hebie F1, die allerdings an der Sattelrohrspannschraube befestigt wird. Das hat die Quickly ja nun einmal nicht, so dass noch ein Adapter für die Sattelstange hinzu kommt.

Kostenpunkt ca. 20,- € für die Kupplung und wohl ca. 15,- € für den Adapter. Verwende ich an meiner Quickly, funktioniert prima.

Infos kannst Du Dir hier anschauen:

http://www.hebie.de/html/de/detail_zube ... id=0599_05

Gruß, Jürgen
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Beitrag von Schneti »

Hallo Zusammen,

ich habe selbst eine AHK an der Quickly (nicht eingetragen) und ging bisher immer davon aus, dass man eine Kupplung mit Prüfzeichen haben muß. "Einfache" Fahrrad AHKs haben sowas nicht.

Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Antworten