Typenschild

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Otti
Quickly-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 15.12.2019, 17:09

Typenschild

Beitrag von Otti »

Hallo leute, hätte mal eine kurze Frage,
Worin besteht denn eigentlich der Unterschied der 2-Gangmotoren, die mit Typenschild sind, und bei denen wo die Motornummer einfach so ins Gehäuse geschlagen wurde, also die kein Typenschild haben.

Gruß Otti
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Typenschild

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Otti,
als die Mopeds zum Versicherungkennzeichen mußten, hat der Rahmen das Typenschild bekommen, der Motor nur noch die Nummer, ich glaube, das war 1957, das habe ich im Quickly Buch von Klaus Arth gelesen, das ist ein schönes Quickly Buch.
Gruß, Evert.
SD516
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2021, 14:47

Re: Typenschild

Beitrag von SD516 »

Bis 1956 hatte der Motor eine ABE und nicht das Fahrzeug.
Ab 1957 gab es dann eine ABE für das ganze Fahrzeug und damit
auch das Typschild für das Fahrzeug.
Otti
Quickly-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 15.12.2019, 17:09

Re: Typenschild

Beitrag von Otti »

Okay, danke für die Info

Gruß Otti
Antworten