Ansaugschlauch - Unterschied?!?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Knigge
Quickly-Freak
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2014, 20:26

Ansaugschlauch - Unterschied?!?

Beitrag von Knigge »

Hallo,
Ich habe zwei Urquicklys, die ich vor einiger Zeit mit dem 12er Startvergaser ausm Shop getunt habe. Laufen beide fein damit.
Jetzt habe ich eine 1958er S, für die hab ich auch den 12er Vergaser bestellt. Jetzt sehe ich per Zufall im Shop, dass sich der Schlauch von den Vergasern unterscheiden soll. Ausführung 3 mit dem anderen Bogen ist klar, aber wo liegt genau der Unterschied zwischen Version 1 (Kaltstartschieber am Rahmen) und der Version 2 (Starvergaser, Gummikaple auf dem Rahmen)? Ich fahre auf den Quickly Vergaser „Version 2“ mit Ansaugschlauch Version 1 und stelle keine Probleme fest…
Gruß
knigge
Benutzeravatar
Ric R
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2022, 08:55
Wohnort: Im Norden von Baden Württemberg

Re: Ansaugschlauch - Unterschied?!?

Beitrag von Ric R »

Hallo
Es passen beide, aber perfekter passt natürlich der jeweils richtig dazu zugehörender Ansaugschlauch, ich hatte auch schon beide Varianten verwendet. Zur Not geht's.
6999hp
Quickly-Freak
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015, 10:17

Re: Ansaugschlauch - Unterschied?!?

Beitrag von 6999hp »

Alle drei Versionen des Ansauchschlauches haben ihre Gründe.
Version 1: 1,3 PS Version mit kurzen Bolzen und Vergaser ohne Startschieber
Version 2: 1,3 PS Version mit kurzem Bolzen und Vergaser mit Startschieber
1,7 PS Version mit langen Bolzen und Vergaser ohne Startschieber
Version 3: 1,7 PS Version mit langen Bolzen und Vergaser mit Startschieber

Ich hoffe ich konnte mit dieser Kurzdarstellung etwas Klarheit einbringen

Heinz
Heinz P
Neuenhaus

(NSU-Quick 1951; Quickly N 1955; Quickly S 1957; Quickly TT/K 1961; Quickly S23 mit Eiertank 1964) Fremdprodukte: Suzuki GT 125 1975 und 1976, Hercules MK2/S 1977, Zündapp SuperCombinette 1961 z.Zt. in der Restaurierung -das reicht
Antworten