Quickly Leistungsaussetzer?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Quickly Leistungsaussetzer?

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Moin,
nach erfolgreicher Tankentrostung bin ich heute das
erste mal wieder Quickly gefahren.
Leider hält sie das Standgas nicht.
Beim fahren selber scheint sie wenn noch kalt
zu rennen wie eine Rakete im 1 Gang 30 bis 35 kmh im 2 gang dann nur 40 bis 45 kmh. Wenn sie wärmer ist hat sie gefühlt weniger Leistung.
Hierbei hat sie dauernd irgendwelche ruckler
fühlt sich an als ob der Motor dort nicht zünden würde sehr komisch. Auch funktioniert der Deko Hebel bei mir nicht das heißt sie geht nicht aus wenn ich diesen betätige. Hat der Deko Hebel was mit der Leistung bzw den Motorlaufeigenschaften zu tun?
Gruß Nico
Otti
Quickly-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 15.12.2019, 17:09

Re: Quickly Leistungsaussetzer?

Beitrag von Otti »

Hallo Nico,
Also wenn wenn das Moped vor der Tanksanierung super lief, hat es eventuell nichts der mit Wärmeentwicklung zu tun, sondern mit Schmutzresten im Vergaser.

Ansonsten, wenn bei Wärme weniger, oder vor allem unregelmäßige Leistung vorliegt, könnte es an der Zündspule liegen bei der dann der vermutlich nicht mehr gute Isolationslack durch die Hitze nicht mehr sauber gegen die einzelnen Windungen isoliert. Vielleicht hast du ja noch eine Spule da zum probieren.

Wenn der Motor mit dem Dekoventil nicht ausgeht, würde ich erst einmal schauen ob der Seilzug auf " Zug" eingebaut ist und das Venti bei Betätigungl vernünftig öffnet und oder vollkommen verklebt und zugekokt ist.

Viel Erfolg Gruß Otti
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Re: Quickly Leistungsaussetzer?

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Hallo, wenn die Quickly heiß wird nach längerer Strecke nimmt die Leistung enorm ab.
Wollte gestern einen langen steilen Berg hoch oben angekommen wollte sie dann gar nicht mehr ziehen Leistung komplett weg.
Gruß Nico
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Quickly Leistungsaussetzer?

Beitrag von webmaster »

Dekoventil: - wenn Zugbetätigung intakt und keine Wirkung, dann ist der Kanal zum Auslass verstopft.

Das ruckeln bei Erwärmung hört sich nach Zündspule an - sollte man mal testen bzw. ggf. ersetzen.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Quickly Leistungsaussetzer?

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Nico,
das mit der Zündspule ging mir am Anfang der alten Quickly auch, dann war sie plötzlich ganz defekt, die neue Spule geht jetzt.
Der Zylinder war auch verschmutzt, auch die seitlichen Kanäle vom unten nach oben, ebenfalls das Abgasrohr, aber erst ca. nach 10 cm, nach dem reinigen ging es besser, auch muß man prüfen, ob der Auspuff sauber ist.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Antworten