Fehlen hier die Lenkungsschalen? - gelöst.

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
nsuquicklys1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2022, 14:58
Wohnort: Baden Württemberg, nahe Heilbronn

Fehlen hier die Lenkungsschalen? - gelöst.

Beitrag von nsuquicklys1956 »

Hallo zusammen,
ich wundere mich gerade, warum ich bei meiner 1956 Quickly S die Deckmutter nicht bis auf den Lenkerträger runtergeschraubt bekomme. Es fehlen rd 3-5 mm.
Ich lege hier mal Bilder bei die den Aufbau zeigen.

Der Zusammenbau der gabelseitigen Teile ist in Ordnung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob eine der Lenkungsschalen (#2 auf der Expo) am Rahmen fehlt.

Habt ihr eine Idee dazu?

Vielen Dank. Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nsuquicklys1956 am 13.04.2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 532
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Frage an die Community: Fehlen hier die Lenkungsschalen?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Andreas.
Wenn ich das auf deinen Fotos richtig erkennen kann , fehlt eventuell die untere Lenkungsschale oder sie ist überlackiert.

LG. Hartwig
Zuletzt geändert von Quickly-Hatschi am 13.04.2022, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
nsuquicklys1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2022, 14:58
Wohnort: Baden Württemberg, nahe Heilbronn

Re: Frage an die Community: Fehlen hier die Lenkungsschalen?

Beitrag von nsuquicklys1956 »

Hi, mein Problem konnte ich lösen. Die Ursache war Rost im Gewinde der Mutter. Ich habe das gründlich gereinigt und gangbar gemacht. Nun ist alles perfekt.
Wie so oft, kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß Andreas
NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Antworten