Kupplungszug

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
SunDowner77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2021, 20:53

Kupplungszug

Beitrag von SunDowner77 »

Grüße,
hab meine S2 zerlegt und lackiert. Leider habe ich Fotos bzgl. Verlegung Kupplungszug nicht in ausreichender Form gemacht. Könnte mir jemand Skizze oder Foto schicken, wie die genannten Züge eingebaut werden müssen? Danke!
SunDowner77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2021, 20:53

Re: Kupplungszug

Beitrag von SunDowner77 »

Hi,

hab mal Fotos von meinem Versuch angehängt. Bekomm das hier sonst nicht hin. Musste noch einen Nippel bestellen, dann geht es Montag weiter. Hätte gedacht, das problem hätten schon einige gehabt :-)

https://imgur.com/a/d7fzYoF
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Kupplungszug

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo SunDowner77.
So wie ich das auf deinen Bildern erkennen kann, hast Du die Schaltzüge richtig verlegt .Allerdings muss auch noch der Kupplungszug durch den Rahmen verlegt werden , ist schon etwas "fummelei" bis die 3 Züge und das Lichtkabel "durchgezogen" und am richtigen Platz sind , aber dann hast Du die Züge bei deiner S2 "Original " verlegt . Leichter wäre es natürlich die Züge außerhalb am Rahmen zu verlegen und mit den Halteklammern zu befestigen, so wie es z.B. bei der S/2-23 und der 23-F gemacht wurde. Der Verschleiß der Züge außerhalb des Rahmens ist geringer , da der Radius der Bögen größer ist , und somit sind die Züge auch leichtgängiger. Allerdings müsste dann auch das Kettenabdeckblech für die Schaltzüge "ausgespart " werden .

LG. Hartwig
SunDowner77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2021, 20:53

Re: Kupplungszug

Beitrag von SunDowner77 »

Grüße,

ist soweit alles fertig. Rest-Zusammenbau nächstes WE. Allerdings hab ich jetzt keinen Zündfunken mehr und die Gänge lassen sich nicht richtig schalten.
:-( Das Ding bringt mich zum Wahnsinn :-) Wenn jemand noch eine Anleitung für den Schaltzug hat, gerne. habe so etwas noch nie verbaut.
https://imgur.com/a/tmmpmJV
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Kupplungszug

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo SunDowner77.
Hier ein Foto aus dem Forum, das sollte Dir eventulll weiterhelfen .

LG. Hartwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten