Re: Quickly N23 spring warm nicht mehr an
Verfasst: 15.09.2022, 20:18
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit einem hoffentlich kleinen Problem.
Nach einer verlängerten Winterpause habe ich mich die letzten paar Wochen wieder der Quickly gewidmet (hab davor viel an meinem anderen Oldtimer, Bautz300, gemacht).
Zum Problem:
Nach einigem suchen habe ich endlich eine 62er Hauptdüse gefunden, bei Krippl nicht lieferbar.
Mit dieser läuft die Quickly nun gefühlt gut, besonders bergauf zieht sie besser als mit der 64er.
Man merkt es das man später in den ersten Gang schalten muß.
Heute Nachmittag war nun die 2. Ausfahrt mit diesem Setup und plötzlich hatte ich nach einer längeren Bergauf-Fahrt einen festsitzenden Kolben!
Zum Glück ging nach geschätzt 2 Minuten alles wieder, aber ich war doch ziemlich erschrocken.
Daheim habe ich nach dem Abkühlen den Zylinderkopf abgemacht und rein geschaut, man sieht nix auffälliges, keine Spuren an der Zylinderwand.
Die Zündkerze ist übrigens schön braun.
Was kann das gewesen sein?
Wurde der Motor mit dem magereren Gemisch zu heiß?
Hab ich zu wenig Öl im Sprit?
(ich fahre 1:40, hab ich jetzt aber gegen 1:33 getauscht)
Bin für Ideen dankbar!
Gruß
Heiko
ich melde mich mal wieder mit einem hoffentlich kleinen Problem.
Nach einer verlängerten Winterpause habe ich mich die letzten paar Wochen wieder der Quickly gewidmet (hab davor viel an meinem anderen Oldtimer, Bautz300, gemacht).
Zum Problem:
Nach einigem suchen habe ich endlich eine 62er Hauptdüse gefunden, bei Krippl nicht lieferbar.
Mit dieser läuft die Quickly nun gefühlt gut, besonders bergauf zieht sie besser als mit der 64er.
Man merkt es das man später in den ersten Gang schalten muß.
Heute Nachmittag war nun die 2. Ausfahrt mit diesem Setup und plötzlich hatte ich nach einer längeren Bergauf-Fahrt einen festsitzenden Kolben!
Zum Glück ging nach geschätzt 2 Minuten alles wieder, aber ich war doch ziemlich erschrocken.
Daheim habe ich nach dem Abkühlen den Zylinderkopf abgemacht und rein geschaut, man sieht nix auffälliges, keine Spuren an der Zylinderwand.
Die Zündkerze ist übrigens schön braun.
Was kann das gewesen sein?
Wurde der Motor mit dem magereren Gemisch zu heiß?
Hab ich zu wenig Öl im Sprit?
(ich fahre 1:40, hab ich jetzt aber gegen 1:33 getauscht)
Bin für Ideen dankbar!
Gruß
Heiko