Quickly N 1958

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
quattro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2020, 18:48

Quickly N 1958

Beitrag von quattro »

Nach 2 Jahren ist sie fertig.
Dank des Forums habe ich einige Probleme bei der Restauration lösen können.
Besonderen Dank an Evert.
Den "Originallack" konnte ich nicht erhalten.
Der original Schlamm auf dem Rost war 2 x mit grüner Zaunfarbe übertüncht.
Alles wurde von mir sandgestrahlt und neu in Originalfarbe lackiert.
Es waren einige Neuteile erforderlich.
12er Vergaser, 1,7 PS Zylinder, 3-Gang.
Ich habe 20% Steigung vor der Tür und sie trägt meine 92 kg ohne zu strampeln hoch.
Sie ist fast täglich in Gebrauch.
Grüße von Reinhard aus dem Odenwald
0-600x600.jpg
1-600x600.jpg
2-600x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quattro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2020, 18:48

Re: Quickly N 1958

Beitrag von quattro »

An das Fahrwerk musste ich mich erst gewöhnen,
ich habe noch ein Zweirad mit 130 PS und Öhlinskomponenten. :mrgreen:
4-600x600.jpg
3-600x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quattro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2020, 18:48

Re: Quickly N 1958

Beitrag von quattro »

5-600x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Quickly N 1958

Beitrag von Quicklymax »

Hallo quattro,
sehr schöne Bilder und guter Erfolg für den steilen Berg, das du da hochfahren kannst ist sehr gut, reichen die Bremsen auch für runter, hoffentlich, Evert kenne ich auch.
Gruß Evert und viel Spaß.
quattro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2020, 18:48

Re: Quickly N 1958

Beitrag von quattro »

Ja, die Bremsen sind ein Problem.
Ich fahre die 20% nur im ersten mit ca. 10 kmh runter. abruptes Anhalten ist aber auch dann schwierig. Hinten ist super, aber vorne kann man fast vergessen.

Ich bin ja noch am einfahren, aber ich habe mal mit GPS nachgemessen,
Sie läuft im 3. Vollgas, aufrecht sitzend mit 1,9 m Körpergröße 50,2 km/h,
sogar mit leichten Steigungen bis 2%. Das reicht mir, da muss man in der Kurven schon richtig in Schräglage......
Der Original-Tacho zeigt dann "nur" ca 45 km/h.
Reinhard
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Quickly N 1958

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Reinhard,
ich könnte es garnicht mit dem Rad da hoch schaffen, aber dass dein Quickly hoch und runter kann ist schon super. Mein Tacho macht bei 45 km/h auch immer Pause, daher habe ich zusätzlich ein Fahrradtacho angebaut, der lässt sich auch so verstellen, dass die Quickly schneller wird, Scherz, aber man kann auch die gefahrenen km ablesen.
Viel Spaß und gutes Wetter, ich kann vielleicht Mitte August wieder Quickly fahren, wenn mein Ellenbogen es wieder erlaubt.
Gruß, Evert.
Antworten