Ölablassschraube
Verfasst: 26.06.2021, 21:05
Hallo und guten Abend,
An meiner 55er Quickly habe ich folgendes seltsames Phänomen :
Die Getriebeöl-Ablassschraube ist dicht, aber nur, wenn der Motor komplett kalt ist..
Nach kurzer Fahrt bzw. wenn das Getriebeöl durch Erwärmung flüssiger wird, verliert sie durch die Schraube im 2-Minuten Takt einen Tropfen Öl, was natürlich kollossal nervt.
Eine neue Schraube plus neuem Dichtungsring hier aus dem Shop brachte keine Änderung bzw Besserung.
Ein Alternativ probierter Kupferdichtring führte auch nicht zum Erfolg.
Das Gewinde im Motorblock ist völlig in Ordnung, man kann die Schrauben ordentlich feststehen.
Weiss da jemand Rat?
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
An meiner 55er Quickly habe ich folgendes seltsames Phänomen :
Die Getriebeöl-Ablassschraube ist dicht, aber nur, wenn der Motor komplett kalt ist..
Nach kurzer Fahrt bzw. wenn das Getriebeöl durch Erwärmung flüssiger wird, verliert sie durch die Schraube im 2-Minuten Takt einen Tropfen Öl, was natürlich kollossal nervt.
Eine neue Schraube plus neuem Dichtungsring hier aus dem Shop brachte keine Änderung bzw Besserung.
Ein Alternativ probierter Kupferdichtring führte auch nicht zum Erfolg.
Das Gewinde im Motorblock ist völlig in Ordnung, man kann die Schrauben ordentlich feststehen.
Weiss da jemand Rat?
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet