Restauration Tacho Quickly N 1953

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Dragoner
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2020, 12:25
Wohnort: 50171 Kerpen

Restauration Tacho Quickly N 1953

Beitrag von Dragoner »

Hallo zusammen,
im Zug der Restauration unsere Quickly N möchten wir den Tacho überholen lassen, reinigen, evtl. neues Tachoblatt, abdichten u.s.w.
Ich habe alle meine alten Adressen gefragt. Es ist keiner mehr in der Lage mir zu helfen.
Der Chromring scheint das Problem zu sein.
Kennt Ihr jemanden, der mir helfen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße...
Guido
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Restauration Tacho Quickly N 1953

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Guido.
An deiner Quickly Bj.53 wird vermutlich der Runde Tacho verbaut sein ,bei dem die Tachohalterung an dem Lenkerträger befestigt wird .
Bei dem Runden Tacho bin ich mir nicht ganz sicher ob hier im Shop Ersatzteile angeboten werden , bei den Tachos die im Scheinwerfer montiert werden gibt es welche . Ich würde einfach mal bei der Fa.Krippl oder eventuell auch bei der Fa. Motzke nachfragen .

LG. Hartwig
Zuletzt geändert von Quickly-Hatschi am 11.10.2020, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Restauration Tacho Quickly N 1953

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Nachtrag : Hallo Guido.
Lese doch mal die Beiträge hier im Forum durch .
Gieb mal im Suchfeld oben " Tacho restaurieren " ein , da findest du einige Tipps . Wie z.B. der Tipp von Guido G . Die Fa.OTW ( Oltimer -Tacho - Werkstatt) von Lutz Seyfarth .

LG. Hartwig
Antworten