Fehlzündung
Verfasst: 06.08.2020, 20:52
Hallo,
brauche bitte ein paar Meinungen wo ich zu folgendem Problem nachsehen kann:
Vor ca 500km (im Mai) habe ich die Lichtmaschine komplett neu aufgebaut. Alle Teile neu inkl. Zündkabel. Nur der Stecker auf der Zündkerze blieb der alte. Kerze ebenfalls neu. Lief dann tadellos.
Gestern Abend dann Ausfahrt, rund 20km.
Ca. 5km vor Ziel dann eine deutlich wahrnehmbare Fehlzündung (Knall) vorn am Zylinder. Danach ging’s erst mal tadellos weiter.
Nach ca. 2km, kurz vor einer Kreuzung, als ich langsamer wurde und zum Stehen kam dann noch eine und einige Weitere Fehlzündungen in sehr kurzen Abständen (Intervall ca 1 Sekunde). Dann ging der Motor aus. Lies sich noch kurz antreten und ging nach ein paar Metern wieder aus. Dann kein Starten mehr möglich. Also weiter im Fahrradbetrieb. Nach 500m am Übergang Zündkabel zu Stecker „gepopelt“. War etwas locker schien aber okay. Auch den Stecker von der Kerze abgezogen und wieder darauf gesteckt. Angetreten, ging wieder und ich fuhr die paar Meter nach Hause.
Nun würde man meinen dass es am Kontakt Kabel-Stecker-Kerze liegt, da bin ich mir aber nicht so sicher. Schließlich könnte es auch daran liegen, dass der Motor wieder kühler war. Habt ihr da Erfahrung?
Zur Ergänzung:
Neulich die 64er HD im 12er Vergaser gegen eine 60er getauscht.
Beim Einbau des Kondensators habe ich die Unterseite dessen leicht deformiert. Lief aber ja.
Neulich neuen Auspuff verbaut.
Alle Teile aus dem Shop.
Irgendwelche Ideen und Erfahrungen? Wäre dankbar
Zündeinstellung und Kontrolle Stellung Polrad checke ich natürlich, glaube aber nicht dass es das ist.
Danke euch!
Grüße Wolfgang
brauche bitte ein paar Meinungen wo ich zu folgendem Problem nachsehen kann:
Vor ca 500km (im Mai) habe ich die Lichtmaschine komplett neu aufgebaut. Alle Teile neu inkl. Zündkabel. Nur der Stecker auf der Zündkerze blieb der alte. Kerze ebenfalls neu. Lief dann tadellos.
Gestern Abend dann Ausfahrt, rund 20km.
Ca. 5km vor Ziel dann eine deutlich wahrnehmbare Fehlzündung (Knall) vorn am Zylinder. Danach ging’s erst mal tadellos weiter.
Nach ca. 2km, kurz vor einer Kreuzung, als ich langsamer wurde und zum Stehen kam dann noch eine und einige Weitere Fehlzündungen in sehr kurzen Abständen (Intervall ca 1 Sekunde). Dann ging der Motor aus. Lies sich noch kurz antreten und ging nach ein paar Metern wieder aus. Dann kein Starten mehr möglich. Also weiter im Fahrradbetrieb. Nach 500m am Übergang Zündkabel zu Stecker „gepopelt“. War etwas locker schien aber okay. Auch den Stecker von der Kerze abgezogen und wieder darauf gesteckt. Angetreten, ging wieder und ich fuhr die paar Meter nach Hause.
Nun würde man meinen dass es am Kontakt Kabel-Stecker-Kerze liegt, da bin ich mir aber nicht so sicher. Schließlich könnte es auch daran liegen, dass der Motor wieder kühler war. Habt ihr da Erfahrung?
Zur Ergänzung:
Neulich die 64er HD im 12er Vergaser gegen eine 60er getauscht.
Beim Einbau des Kondensators habe ich die Unterseite dessen leicht deformiert. Lief aber ja.
Neulich neuen Auspuff verbaut.
Alle Teile aus dem Shop.
Irgendwelche Ideen und Erfahrungen? Wäre dankbar
Zündeinstellung und Kontrolle Stellung Polrad checke ich natürlich, glaube aber nicht dass es das ist.
Danke euch!
Grüße Wolfgang