Haftpflichtersicherung/Versicherungskennzeichen

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
flokati
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2006, 20:56
Wohnort: Raum Stuttgart / Kreis BB
Kontaktdaten:

Haftpflichtersicherung/Versicherungskennzeichen

Beitrag von flokati »

Hallo Allerseits,

ich möchte mein Quickly L versichern, die Versicherung verlangt jedoch die Hersteller-Schlüsselnummer (HSN), die ich in meiner Betriebserlaubnis nicht gefunden habe.
Wisst ihr weiter?

Noch ein schönes Wochenende
Dominik
Quickly L 1958
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Dominik,
es geht auch ohne Schlüsselnummer, die gab es nun mal früher noch nicht!
Bei meiner Versicherung (DEVK) war es überhaupt kein Problem!
Oder wolltest du die Versicherung Online anschliessen und die "wunderbare" Software kann nicht "arbeiten" ohne die "lebenswichtige" Nummer 8) !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Moin Dominik

Ich hab auch keine HSN bei mir drinnstehen.Hat niemanden gekratzt. :D

Wenn es so ne online Geschichte ist dann geb einfach die 0591 ein.Die steht so glaube ich für Audi-NSU.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
flokati
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2006, 20:56
Wohnort: Raum Stuttgart / Kreis BB
Kontaktdaten:

Beitrag von flokati »

Stimmt, ich wollte es Online machen und die Software möchte nicht ohne.
Ansonsten wechsele ich einfach den Anbieter, es gibt schließlich genügend Adressen, oder ich frage einfach mal nach.

Danke für die Antworten

Grüße
Quickly L 1958
Antworten