S23 Vollnabe Tachoantrieb
Verfasst: 10.07.2020, 11:59
Hallo Forum,
ich habe mich schon dämlich gesucht, jedoch leider nichts gefunden.
Ich habe das Vorderrad meiner Quickly ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neu eingespeicht und wieder zusammengebaut.
Es war anstelle der Distanzhülse der Tachoantrieb auf der linken Seite verbaut. Der Tacho funktionierte.
Problem: Die beiden Nocken des Tachoantriebes greifen nicht in die Aussparungen der Nabe. "innen" liegt der Tachoantrieb am Konus an, "außen" an der Gabel. Die Gesamtbreite der Achse scheint zu stimmen, da das Ganze (Nabe und Tachoantrieb) spannungsfrei in die Gabel passt. Zwischen Tachoantrieb und Nabe ist aber ein Spalt von etwa 5mm zu sehen. Von daher ist klar, daß die Nocken des Antriebs nicht in die Aussparungen greifen können.
Was mache ich da falsch? Ist der Spalt ok? Hab ich da ein "Zwischenteil" verbummelt?
Hat jemand Detailfotos wie es richtig aussehen muß?
Gruß
Guido
ich habe mich schon dämlich gesucht, jedoch leider nichts gefunden.
Ich habe das Vorderrad meiner Quickly ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neu eingespeicht und wieder zusammengebaut.
Es war anstelle der Distanzhülse der Tachoantrieb auf der linken Seite verbaut. Der Tacho funktionierte.
Problem: Die beiden Nocken des Tachoantriebes greifen nicht in die Aussparungen der Nabe. "innen" liegt der Tachoantrieb am Konus an, "außen" an der Gabel. Die Gesamtbreite der Achse scheint zu stimmen, da das Ganze (Nabe und Tachoantrieb) spannungsfrei in die Gabel passt. Zwischen Tachoantrieb und Nabe ist aber ein Spalt von etwa 5mm zu sehen. Von daher ist klar, daß die Nocken des Antriebs nicht in die Aussparungen greifen können.
Was mache ich da falsch? Ist der Spalt ok? Hab ich da ein "Zwischenteil" verbummelt?
Hat jemand Detailfotos wie es richtig aussehen muß?
Gruß
Guido