Drehzahl schwankt im Leerlauf
Verfasst: 25.02.2020, 19:35
Habedieehre Quickly Gemeinde,
Hab mir im Sommer 2019 eine Quickly F Bj. 1967 gekauft. Motor ist komplett überholt (neu gelagert und abgedichtet sowie eine neue Kurbelwelle), und ein nagelneuer 1/12/127 Vergaser ist dran. Nun zum Problem:
Das Moped dreht im Leerlauf nach dem Gas geben weiter hoch und lässt die Drehzahl nur seeeehr langsam wieder runter. Ich hatte bei dem Moped schonmal Falschluftprobleme und zwar am Bakelitstück zum Vergaser. Dies ist nun alles behoben. Sprüht man Bremsenreiniger auf sämtliche Dichtungen passiert nichts.
Allerdings schwankt trotzdem die Drehzahl. Der Vitonring unter der Kupplung ist nagelneu und das Moped verbrennt kein Getriebeöl (also relativ rauchfreie Verbrennung). Nun bin ich Ratlos. Der Gaszug/Gasschieber hängt nicht. Ich fahre eine 62er HD. Allerdings ist in meinem neuen Vergaser der alte Düsenstock (Nadeldüse) aus dem Originalvergaser. Mit dem Standart Düsenstock aus dem Nachbauvergaser lief sie nicht. Kann es sein das der alte Düsenstock ausgeschlagen ist und zuviel Sprit in den Brennraum kommt?
Außerdem habe ich mal den Luftfilterschlauch abgemacht und gesehen, dass sich die Düsennadel dreht wie verrückt. Ist das normal?
Ich Danke im Voraus!
MfG
Krämer Hof
Hab mir im Sommer 2019 eine Quickly F Bj. 1967 gekauft. Motor ist komplett überholt (neu gelagert und abgedichtet sowie eine neue Kurbelwelle), und ein nagelneuer 1/12/127 Vergaser ist dran. Nun zum Problem:
Das Moped dreht im Leerlauf nach dem Gas geben weiter hoch und lässt die Drehzahl nur seeeehr langsam wieder runter. Ich hatte bei dem Moped schonmal Falschluftprobleme und zwar am Bakelitstück zum Vergaser. Dies ist nun alles behoben. Sprüht man Bremsenreiniger auf sämtliche Dichtungen passiert nichts.
Allerdings schwankt trotzdem die Drehzahl. Der Vitonring unter der Kupplung ist nagelneu und das Moped verbrennt kein Getriebeöl (also relativ rauchfreie Verbrennung). Nun bin ich Ratlos. Der Gaszug/Gasschieber hängt nicht. Ich fahre eine 62er HD. Allerdings ist in meinem neuen Vergaser der alte Düsenstock (Nadeldüse) aus dem Originalvergaser. Mit dem Standart Düsenstock aus dem Nachbauvergaser lief sie nicht. Kann es sein das der alte Düsenstock ausgeschlagen ist und zuviel Sprit in den Brennraum kommt?
Außerdem habe ich mal den Luftfilterschlauch abgemacht und gesehen, dass sich die Düsennadel dreht wie verrückt. Ist das normal?
Ich Danke im Voraus!
MfG
Krämer Hof