Seite 1 von 1

Dichtungspapier zylinderfuß

Verfasst: 28.06.2019, 10:45
von Felixx95
Hallo liebe quickly-Freunde,

Ich habe eine Frage, von der man denken könnte, es müsste doch ganz einfach sein die Antwort im Netz zu finden. Bis jetzt suche ich aber vergeblich, und zwar :

Welche Stärke hat das Dichtungspapier, aus dem die zylindefußdichtung der quickly geschnitten wird ? Ich habe eine gebrauchte Dichtung hier, die misst 0,5mm. Ich vermute jedoch dass die ja bestimmt nicht mehr die Originalstärke hat, nachdem die mal drin war (obwohl ich sie wirklich nicht lange drin hatte und sie kaum verbraucht aussieht). Weiß von euch jemand das Maß, bzw. Kann jemand mal an einer originalen/neuen nachmessen ?

Liebe Grüße,

Felix

Re: Dichtungspapier zylinderfuß

Verfasst: 30.06.2019, 05:38
von quickly59
Moin Felix,

ich habe gerade bei mir mal eine neue Dichtung nachgemessen: 0,5 mm!
Eine Gebrauchte von mir hat 0,4mm.

Gruß und fröhliches Schrauben

Dieter

Re: Dichtungspapier zylinderfuß

Verfasst: 05.07.2019, 15:57
von Felixx95
Super, danke dir Dieter!

Dann war meine alte wohl doch noch nicht sehr gequetscht, die hatte auch noch 0,5. Getaugt hat sie jedoch trotzdem nichts. Also wenn jemand auch eine alte Dichtung hat, die noch “frisch” aussieht, schneidet oder kauft lieber eine neue. Bei meiner hat der Schein getrügt.

Grüße

Felix