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springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 01.03.2019, 19:39
von ewkro
Hallo,
ich habe einen Quickly-Motor überholt: Lager Wedis Gummis erneuert. Ich muss lange treten, bis der Motor überhaupt anspringt, er geht aber gleich wieder aus wenn ich Gas gebe. Also: Zündfunke ist da. Ich habe auch 2 verschiedene Vergaser (1,9,22 und Exportvergaser) ausprobiert - ohne Erfolg. Kompression ist da. Was tun?

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 02.03.2019, 05:59
von Dirk2008
Hört sich nach komplett verstellter Zündung an.

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 03.03.2019, 15:56
von quickly59
Hi,

vielleicht auch mal den Benzinschlauch abziehen, Bezinhahn öffnen und schauen ob ordentlich Benzin raus läuft oder es evtl. nur leicht tröpfelt.
Ein völlig verkokster, zugesetzter Auspuff wäre auch denkbar.
Hat denn einer der getesteten Vergaser an einer anderen Quickly gut funktioniert?
Dran bleiben - Du wirst die Ursache bestimmt finden.

Grüße

Dieter

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 04.03.2019, 13:25
von LaurieLee
Zündfunke ist da - aber wie? Ordentlich blau, stark und kräftig? Ansonsten vielleicht mal Kondensator auswechseln - besonders wenn man nicht weiß wie alt der schon ist - und Kerzenelektroden genau auf 0,4 mm einstellen.

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 04.03.2019, 17:43
von ewkro
danke für eure vielen Hinweise. Ich werde alle "abarbeiten" und mich auf jeden Fall wieder melden.
Gruß Ewald

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 23.03.2019, 00:05
von ewkro
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir den Motor nochmal vorzunehmen. Ich habe den Kondensator getauscht und jetzt läuft der Motor wenigsten schon mal. Er dreht etwas müde hoch und scheint nicht so richtig Krft zu haben, aber ich denke mal das ist jetzt Feinarbeit (Zündung, Kontktabstand, Düsen etc)
danke für eure Tipps.
Gruß Ewald

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Verfasst: 23.03.2019, 10:28
von tsweller
Hallo Ewald,

war bei mir im letzten Jahr ganz ähnlich. Zündspule, Kontakt und Kondensator neu. Alles zehn mal eingestellt, ohne richtigen Erfolg. Lief mit hohen Drehzahlen, aber keine Kraft zum Fahren. Bevor Du hier Zeit verlierst, nimm mal den Zylinderdeckel runter. Sind ja nur vier Muttern. Bei mir war diese Kopfdichtung Richtung Dekompressionsventil ausgebrochen, und da ging mir der Druck verloren. Wenn es bei Dir auch so ist, kannst Du die Dichtung zum Testen mal umdrehen, also den Ausbruch nach hinten. Deckel drauf (12Nm anziehen, ist mein Wert) und probieren.

Viel Erfolg.
Thomas