Zündspule?
Verfasst: 30.09.2018, 13:40
Hallo, ich nochmal.
Bisher lief meine Quickly ganz gut, bis auf diese Möhhhh bei Vollgas und anschließendem Stottern. Zumindest konnte ich danach noch heimfahren, zwar mit verringerter Leistung, aber es ging. Letzte Woche dann möhhhhh, stotter, und nach Wartezeit ist sie zwar angesprungen, aber mit nicht genügend Leistung für die Heimfahrt. Schieben war angesagt. Ich habe mir dann Kondensator und Kontakt neu bestellt (vorher schon den Polradabzieher) und das Zeug am Samstag eingebaut. Zündzeitpunkt mit dem Tiefenmesser der Schieblehre und Markierung am Polrad paßt genau. Dennoch möhhhh und nur geringe Leistung und kein sicherer lauf. Jetzt habe ich eine neue Zündspule bestellt, und hoffe dass es damit erledigt ist. Ach ja, vor ein paar Wochen hatte ich die Zündspule gemessen, da waren so ca. 4 Ohm (primär) und sekundär 4,3 K-Ohm. Jetzt zum Wochenende messe ich primär nur noch 2,2 Ohm, was mich zu dem Schluss brachte die Zündspule ist hinüber.
Wenn die Spule da ist werde ich berichten.
tsweller
Bisher lief meine Quickly ganz gut, bis auf diese Möhhhh bei Vollgas und anschließendem Stottern. Zumindest konnte ich danach noch heimfahren, zwar mit verringerter Leistung, aber es ging. Letzte Woche dann möhhhhh, stotter, und nach Wartezeit ist sie zwar angesprungen, aber mit nicht genügend Leistung für die Heimfahrt. Schieben war angesagt. Ich habe mir dann Kondensator und Kontakt neu bestellt (vorher schon den Polradabzieher) und das Zeug am Samstag eingebaut. Zündzeitpunkt mit dem Tiefenmesser der Schieblehre und Markierung am Polrad paßt genau. Dennoch möhhhh und nur geringe Leistung und kein sicherer lauf. Jetzt habe ich eine neue Zündspule bestellt, und hoffe dass es damit erledigt ist. Ach ja, vor ein paar Wochen hatte ich die Zündspule gemessen, da waren so ca. 4 Ohm (primär) und sekundär 4,3 K-Ohm. Jetzt zum Wochenende messe ich primär nur noch 2,2 Ohm, was mich zu dem Schluss brachte die Zündspule ist hinüber.
Wenn die Spule da ist werde ich berichten.
tsweller